Moderne Maschinen werden immer intelligenter. Durch Integration neuer Technologien wie generativer KI sind sie zunehmend in der Lage, weitere Teile des Prozessablaufs selbstständig zu übernehmen, von der optimalen Priorisierung anstehender Aufträge bis hin zur Aufschlüsselung der Stückliste. Damit sich solche Änderungen im Geschäftsprozess auch in dessen digitaler Form akkurat widerspiegeln, keine Medienbrüche entstehen oder Workarounds erforderlich werden, müssen moderne ERP-Lösungen Möglichkeiten bieten, die immer neuen Prozessänderungen abzubilden, ohne dass zeit- und kostenintensive Anpassungen erforderlich werden.
Um diesem neuen Status quo gerecht zu werden, bietet APplus 8 über die bislang in der ERP-Welt übliche datenzentrierte Nutzungsweise hinaus eine benutzerfreundliche und übersichtlich strukturierte Prozesssicht für zentrale Unternehmensabläufe. Diese präsentieren die Experten des ERP-Spezialisten auf der World of Tools 2024. Der neue Flow Mode ermöglicht Anwendern nicht nur eine deutlich beschleunigte Bearbeitung ihrer täglichen Aufgaben. Erfordern neue Maschinen oder intelligente Systeme beispielsweise eine Anpassung der Abläufe, lassen sich die definierten Prozess-Flows vielmehr auch schnell und einfach auf Konfigurationsebene modifizieren, um die Änderung im System widerzuspiegeln. Der darunterliegende ERP-Standard bleibt unangetastet. Auf diese Weise bietet APplus 8 Unternehmen genau die Flexibilität, die sie im Kontext der dynamischen technologischen Weiterentwicklung benötigen.
ERP-Power für die vernetzte Fertigung
Speziell für das Ökosystem der Hoffmann Group bietet APplus darüber hinaus auch umfassende Unterstützung für deren digitale Lösung „Connected Manufacturing“. Letztere ermöglicht es, Daten aus Maschinen und Produktionsanlagen in Echtzeit zu erfassen und anschließend in einer zentralen Softwareplattform zu analysieren. Auf Grundlage dieser Analyse können Unternehmen dann ihre Fertigungsprozesse optimieren, Produktionsengpässe vermeiden, Qualität überwachen sowie ihre Effizienz steigern. Wie das Zusammenspiel von Connected Manufacturing mit APplus in der Praxis funktioniert und welche Vorteile sich daraus für Kunden ergeben, erfahren Interessenten ebenfalls aus erster Hand auf der World of Tools 2024.
Weitere Informationen
Kunden und Interessenten, die mit den Experten der Asseco Solutions auf der World of Tools einen Gesprächstermin vereinbaren wollen, wenden sich bitte an de.info@assecosol.com. Anfragen für Pressetermine nimmt Phronesis PR unter +49(0)821/444-800 sowie per E-Mail an info@phronesis.de gerne entgegen.