Die Anbindung mobiler Arbeitnehmer und Geräte an die ERP-Lösung eines Unternehmens gewinnt immer stärker an Bedeutung. Als Vorreiter auf diesem Gebiet präsentiert die Asseco Germany AG auf der IT & Business erstmalig das neue App für APplus. Diese innovative Anwendung ermöglicht es, unkompliziert auf aktuelle Management-Informationen wie Auswertungen oder Reports mobil über iPhone, iPad, Android-Handys oder Tablets aus APplus zuzugreifen. Insbesondere Managern, Verkäufern und Service-Mitarbeitern stehen auf diese Weise Geschäftsgrafiken (z.B. kurz- und längerfristige Erfolgszahlen), Aufgabenlisten oder Auftragsbestände zeit- und ortsunabhängig zur Verfügung. Ebenso können Auskünfte zu Kunden, Lieferanten oder Artikeln jederzeit mobil abgerufen werden. Um einen performanceoptimierten und damit noch schnelleren Zugriff zu gewährleisten, besteht zudem die Möglichkeit, alle relevanten Daten optional auch in eine separate Datawarehouse-Datenbank zu überführen und aufzubereiten.
APplus 5.2: Noch breiteres Leistungsspektrum für maximale Effizienz
Die technologischen Anforderungen an den Mittelstand steigen zunehmend. Die neue APplus-Generation bietet deshalb noch umfassendere Funktionalitäten, um den Nutzern auf anwenderfreundliche und komfortable Weise ein Maximum an Leistungsfähigkeit, Planungssicherheit und Transparenz zu gewährleisten:
Business Intelligence-Konzept
Für die neue Version 5.2 wurden neue Data-Warehouse-Strukturen geschaffen, die es Benutzern - auch ohne tiefergehende Kenntnisse der Datenbankstrukturen - auf einfache Weise ermöglichen, Auswertungen und Datenanalysen vorzunehmen.
APplus Feinplanung
Mit APplus Feinplanung wurde ein vorausschauendes, ganzheitliches und detailliertes Planungsinstrument zur Verwaltung der gesamten Lieferkette eines Unternehmens entwickelt.
Erweiterte Strukturen für Ausschreibungsverfahren
GAEB-Dateien können nun in diversen Standardformaten direkt und ohne Konvertierungswerkzeug verarbeitet und ausgegeben werden. Auch Anfrage und Beschaffung von Nachunternehmerleistungen werden durchgängig unterstützt.
DMS auf Basis von PRO.FILE
Konstruktionsintensive Anwender erhalten auf Basis der DMS- und Archivierungsintegration von PRO.FILE die Option, sämtliche Dokumente in der PDM-Schaltzentrale zu verwalten.
Prozessorientierte Dokumentation
In APplus 5.2 werden dem Anwender alle Basisprozesse, die ERP-Anwender üblicherweise betreffen, in einem neuen Dokumentationskonzept zur Verfügung gestellt. In Verbindung mit einer OEM-Variante des Integrierten Managementsystems IMS besteht die Möglichkeit, die Dokumentation um anwenderspezifische Prozesse und Abläufe zu erweitern bzw. ausgelieferte Prozesse individuell anzupassen. Eine rein themenbezogene Dokumentation gehört somit der Vergangenheit an.
Darüber hinaus bietet APplus 5.2 eine überarbeitete Vertreterprovisions- und Bonusabwicklung und verfügt über eine erweiterte Tastaturbedienbarkeit, die - trotz nativer Browseroberfläche - nun für diverse Funktionen wie Suchen, Einfügen, Ändern, Löschen oder auch Blättern Tastaturbefehle zur Verfügung steht. Ein enormer Fortschritt hinsichtlich einer ergonomischeren, anwenderfreundlicheren Nutzung des Systems.
Der Stand des Unternehmens befindet sich in Halle 5, Stand 5C36.
Am 21.09. steht Markus Haller, Vorstand der Asseco Germany AG, ab 10 Uhr für Pressegespräche gerne zur Verfügung.
Interessierte Journalisten wenden sich bitte an phronesis PR, die Agentur des Unternehmens. Sie erreichen diese telefonisch unter 0821/444 800 oder per Mail an info@phronesis.de.
Kunden und Geschäftsinteressenten, die einen Termin vereinbaren möchten, erreichen die Asseco Germany AG telefonisch unter 0721/560130 oder per E-Mail an as-ka@asseco.de.