Bedienkomfort ist ein Wesensmerkmal moderner Unternehmenslösungen. Eine prozessorientierte Benutzerführung ist daher seit jeher fester Bestandteil von APplus, der führenden ERPII-Technologie für den Mittelstand. Die Anwender werden vom System Schritt für Schritt durch die einzelnen Prozesse - etwa Auftragseingabe oder Neukundenanlage - geführt. Plausibilitätsprüfungen helfen so bei der Fehlervermeidung und Dateneingaben gehen auch bei Prozessunterbrechungen oder -beendigungen nicht verloren. Realisiert wird dies in APplus durch ein durchgängiges Verlinkungskonzept innerhalb der vollständig Browser-basierten Oberfläche. Dies ermöglicht ein schnelles Navigieren innerhalb der einzelnen Anwendungen. Die Asseco-Kunden haben dadurch in der Vergangenheit - im Vergleich zu den klassischen Systemen auf Basis von starren Eingabemasken - große Produktivitätsfortschritte erzielt.
"Wir haben dieses Konzept, das stellvertretend für die Vernetzungen und Verzweigungen innerhalb eines Unternehmens steht, konsequent weiterentwickelt und machen nun zusätzlich zum Navigieren entlang der Ablauflinien auch das Verzweigen innerhalb des gesamten Prozessnetzes an den wichtigsten Knotenpunkten möglich. Denn unsere Anwender können von unserem ERP-System völlig zu Recht nicht nur prozess- und kontextorientierte, sondern auch optimal auf Benutzerfreundlichkeit ausgerichtete technologische Lösungen erwarten", erklärt Markus Haller, CEO der Asseco Germany AG. "Stellen Sie sich vor, Sie wollen bei der Eingabe eines Kundenauftrags - zu dem gerade ausgewählten Artikel - eine entsprechende Umsatzstatistik anzeigen oder Abfragen, welche die letzten Lieferungen zu diesem Artikel waren. Dann brauchen Sie jetzt durch die revolutionär erweiterte Linktechnologie nicht mehr auf die entsprechenden Seiten wechseln, sondern bekommen diese Informationen gleich an Ort und Stelle angezeigt und können im Anschluss ohne Umwege weiterarbeiten. Zehn solche Vorgänge von jeweils fünf Minuten und Sie haben pro Tag eine Zeitersparnis von fast einer ganzen Arbeitsstunde. Wir sind stolz darauf, unseren Kunden und Interessenten diese Innovation auf der diesjährigen IT & Business präsentieren zu können", so Markus Haller.
Darüber hinaus wurde im Hause Asseco Germany ein weiteres Mal intensiv an der Benutzerfreundlichkeit und Ergonomie der neuen APplus-Generation gearbeitet. Die Version 6.0 besticht durch ein komplettes Redesign der Grafischen Benutzeroberfläche (GUI) - von der Startseite über sämtliche Icons bis hin zu den Dashboards - und macht die Arbeit für den Anwender auf diese Weise noch ansprechender, intuitiver und damit insgesamt noch angenehmer.
Alle Kunden, Interessenten und Journalisten haben auf der IT & Business die einmalige Möglichkeit, sich schon jetzt erste Einblicke in die neuen und erweiterten Funktionalitäten der APplus-Version 6.0 zu verschaffen, die ab März 2013 erhältlich sein wird. Der IT & Business-Stand der Asseco Germany AG befindet sich in Halle 3, Stand D01.
Kunden und Geschäftsinteressenten, die einen Termin vereinbaren möchten, können sich über das Online-Formular anmelden, erreichen die Asseco Germany AG aber auch telefonisch unter 0721/91432-900 oder per E-Mail an marketing@asseco.de.
Interessierte Journalisten wenden sich bitte an phronesis PR, die Agentur des Unternehmens. Sie erreichen diese telefonisch unter 0821/444 800 oder per Mail an info@phronesis.de.