Mit der Kooperation baut Assmann sein Vertriebsnetz weiter aus. In Deutschland soll mit Hilfe von Ingram Micro zum einen das Systemhausgeschäft mit Digitus Professional-Produkten deutlich erweitert werden. Zum anderen will Assmann mit seinen Netzwerk- und Peripherieprodukten den professionellen Fachhandel noch umfangreicher adressieren. Ein starkes Argument hierfür: Ingram Micro verfügt laut der GfK-Marktstudie "Channel Survey IT Deutschland 2011/12" über 60 Prozent Marktabdeckung in Deutschland.
Assmann möchte mit seinem neuen Vertriebspartner die Verfügbarkeit seiner Produktpalette im Channel erhöhen. Das Unternehmen plant, viele neue Partner anzusprechen. Reseller, die bereits Digitus-Produkte in Angebot haben, profitieren dank Ingram Micro. Ingram Micro hat für die gezielte Geschäftsentwicklung der Marke Digitus einen spezialisierten Ansprechpartner und will somit sein Produktportfolio erweitern.
"Wir freuen uns sehr, dass wir mit Ingram Micro einen starken Partner gewonnen haben, mit dem wir unsere Vertriebsaktivitäten nachhaltig ausbauen können", erklärt Karola Bode, Geschäftsführerin Vertrieb und Marketing der Assmann Holding GmbH. "Es gibt noch viel Potenzial für Assmann, das wir gemeinsam mit Ingram Micro gewinnbringend nutzen werden", so Bode weiter.