Für Kunden aus verschiedenen Branchen konzipieren und entwickeln die Abteilungen von AsstrA Industrial Project Logistics in den USA, Europa, Asien und der GUS maßgeschneiderte Transportlösungen. Jedes Projekt berücksichtigt Budgetierung und Planung, Rekonfigurations-/Konsolidierungsoptionen und alle relevanten geografischen, politischen, klimatischen und umweltbedingten Faktoren.
Als Reaktion auf die starke Nachfrage nach Dienstleistungen hinsichtlich der industriellen Projektlogistik auf der Iberischen Halbinsel eröffnet die AsstrA-Associated Traffic AG eine neue Tochtergesellschaft in Spanien. Die AsstrA Forwarding Spain S.L. wird Kunden eine vollständige Palette von Straßen-, See-, Luft- und Schienentransportlösungen, spezialisierte Projektlogistikdienstleistungen und Unterstützung im Bereich der Verarbeitung und des Vertriebs für den Öl- und Gassektor sowie Engineering-, Beschaffungs- und Bauverträge anbieten.
„Der spanische Hauptsitz wird sich in Valencia befinden. Weiterhin ist geplant, eine zusätzliche Repräsentanz in Madrid zu eröffnen, die sich auf Projektlogistikaktivitäten konzentriert. Das Team in Valencia wird das aktuelle Geschäft von FCL, Luftfracht, FTL und Expressfracht unterstützen. Das Team in Madrid wird sich unter der Leitung der Abteilung AsstrA Industrial Project Logistics auf Kunden im Kernbereich Industrieprojekte konzentrieren, zu denen EPC, O&G und Energy Kunden gehören. Madrid wird sich auf die Abwicklung von Projekten und Gütern projektbezogener Art spezialisieren, einschließlich übergroßer Ladungen, Erstellung und Organisation von Transportlösungen schwerer und überschwerer Lasten, Logistic Studies und Bereitstellung von technischer Unterstützung und Dienstleistungen für Kunden“, sagt Volker Schoeffel, Niederlassungsleiter von AsstrA Spanien.
Das spanische Büro von AsstrA wird Kunden weltweit betreuen, darunter Nord- und Südamerika, Asien, Osteuropa, Afrika und den Nahen Osten.