Als Bestätigung der Qualität der Dienstleistungen von AsstrA gilt das von den Experten aus der Lufttransportabteilung vor kurzem realisierte Projekt zum Befördern besonders sensibler Frachten, als welche zweifellos Arzneimittel fungieren. Die Waren wurden von Moskau nach Bischkek (Kirgisien) geliefert. Die Hauptanforderung des Kunden und die Hauptbedingung zur Gewährleistung der Sicherheit der Medikamente war die strikte Beachtung der geeigneten Temperatur und zwar im Bereich von +10 ºС bis + 25 ºС. Um diesen Transportauftrag zu realisieren, war es notwendig, eine geeignete Klimaanlage zu verwenden.
Um optimale Temperaturbedingungen zu schaffen und das Risiko von Temperaturschwankungen zu minimieren, haben die Spezialisten von AsstrA einen Direktflug mit möglicher Unterbringung der Fracht in einem speziell ausgestatteten Raum im Frachtterminal gebucht. In Anwesenheit eines Bevollmächtigten des Kunden wurden im Behälter mit der Ladung Registriergeräte zum Ablesen der Temperatur während des Transportes untergebracht. Die Experten von AsstrA haben die Registriergeräte zum Ablesen und Aktualisieren der Indikatoren in einem bestimmten Zeitraum gemäß den Kundevorgaben vorkonfiguriert. Die AsstrA-Gruppe verwendet dabei eine genaue und zuverlässige Technologie der neuesten Generation. Um den besagten Transport von Pharmazeutika realisieren zu können, wurden die Registriergeräte der Schweizer Firma Switrace eingesetzt, die die Temperatur mit einer Fehlergrenze von 0,25 °C anzeigen.
„Der Luftfrachttransport von kleinen Sendungen ist eine äußerst populäre Dienstleistung in der Pharmabranche.Für die Branchenvertreter ist die Kontrolle der Temperatur während des Transportes empfindlicher und teurer Waren oberste Priorität.Die Experten von AsstrA sind sich dessen bewusst, dass die Qualität der Pharmazeutika von vielen Faktoren abhängt.Aus diesem Grund entwickeln und verbessern unsere Spezialisten ständig die Logistiklösungen und versuchen, die Aufträge gemäß allen Anforderungen und Bedürfnissen des Kunden auszuführen” - betont die Leiterin der Abteilung von AsstrA Pharma Logistics, Katarzyna Lis.
Arzneimittel sind ein besonderer Ladungstyp. Der Transport von Medikamenten bedarf der Erfüllung einer Reihe von Sanitärnormen, einschließlich der Schaffung optimaler Temperaturbedingungen. AsstrA garantiert die strikte Einhaltung der vorgegebenen Temperatur und bietet Kunden einen detaillierten Luftkontrollbericht in allen Transportphasen.
Die AsstrA-Gruppe verfügt über eigene Vertretungen an den Moskauer Flughäfen Scheremetjewo und Domodedowo. Die Spezialisten von AsstrA überwachen persönlich alle Vorgänge im Zusammenhang mit dem Frachttransport, wodurch unnötige Verbindungen in der Lieferkette vermieden, die Auftragsabwicklung beschleunigt und Kosten minimiert werden können.