In diesem Interview spricht Gulchin Kojak, Projektmanager bei AsstrA Business Accelerator, über ein neues Projekt.
Was ist der Zweck der Abteilung Global Container Provisioning?
Der Hauptzweck der Arbeit des Teams ist die Erfüllung der Kundenwünsche in den Fällen, in denen die Reedereien dies beispielsweise mangels geeigneter Ausrüstung nicht leisten können. Wir bemühen uns, Lösungen sowohl für die Vertriebs- und Betriebsteams als auch für die Kunden von AsstrA gleichzeitig bereitzustellen.
Es bestehen die Situationen, in denen Reedereien Container nicht an den Bestimmungsort liefern können. In diesem Fall ist das Global Container Provisioning-Team involviert, um Container selbst an den richtigen Ort und zur richtigen Zeit zu liefern, damit die Fracht des Kunden ohne Verzögerung oder Ausfallzeit versendet wird.
Der Bonus des Containerhandels ist die Schaffung einer zusätzlichen Einnahmequelle für das Unternehmen. Wir kaufen Container dort, wo sie weniger kosten, und verkaufen, wo sie mehr kosten.
Warum ist dieser Service für Kunden attraktiver als die direkte Interaktion mit den Reedereien?
Die Optimierung der Kundenkosten für Ausfallzeiten und Verzögerungsgebühren. AsstrA bietet kostenlose Lagerung für einen längeren Zeitraum als die Verwendung von Containern im Eigentum des Verladers. Unser Team hat mehr Flexibilität, um günstige Konditionen anzubieten, da wir über die notwendige Ausrüstung verfügen.
Die AsstrA-Kunden können auch Transportkosten sparen, wir liefern Container an den Verladeort.
Schließlich benötigen Kunden möglicherweise spezielle Container für bestimmte Handelsrouten, während Reedereien nur Standardcontainer bereitstellen können.
Welche Vorteile hat die Zusammenarbeit mit AsstrA für Kunden?
Die Hauptvorteile sind eine klare, offene Kommunikation und schnelle Entscheidungsfindung. Partner erhalten Container zum richtigen Zeitpunkt. Letztlich führt dies zu einer Umsatzsteigerung von Firmenkundenprodukten.