„Ich freue mich, Teil des AsstrA-Teams zu werden. Das Unternehmen kann auf eine beeindruckende Erfolgs- und Wachstumsbilanz zurückblicken, und ich freue mich darauf, auf dieser Dynamik aufzubauen. Die Geschäftsentwicklung ist eine große Leidenschaft von mir, und ich werde es genießen, dies hier zu erreichen. Gemeinsam mit dem Expertenteam von AsstrA werden wir uns darauf konzentrieren, unsere aktuellen und zukünftigen Fähigkeiten zu verbessern, um unseren Kunden erstklassige Logistiklösungen zu bieten“, sagt Sven Matthes.
Während seines Studiums an der Universität Dresden startete Sven Matthes seine Logistikkarriere bei Lufthansa, bevor er zu DB Schenker wechselte. Nach seinem Abschluss setzte er bei DB Schenker fort und stieg vom Projektmanagement in eine Führungsposition im Geschäftsbereich European Global Project des Unternehmens auf.
„In den letzten 7 Jahren hatte ich die Ehre, sowohl Vorsitzender des Verwaltungsrates als auch Geschäftsführer bei AsstrA zu sein. Da das Unternehmen weiter wächst, hat der Vorstand dieses Jahr beschlossen, mit dem Nachfolgeprogramm zu beginnen und die CEO-Rolle zukünftig an Herrn Sven Matthes zu übertragen. Herr Matthes verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Logistik. Ich bin zuversichtlich, dass seine nachgewiesenen Führungsqualitäten und seine umfassende Expertise im globalen Betriebsmanagement innovative Ansätze und Ideen in das Geschäft einbringen werden. Dies wird uns helfen, auf dem heutigen Markt weiter erfolgreich zu sein. Ich freue mich, die CEO-Rolle in kompetente Hände zu übergeben. Er und ich werden eng zusammenarbeiten, um AsstrA an die Spitze der Logistikbranche in Europa und darüber hinaus zu bringen“, sagt Dmitry Lagun, derzeitiger Chief Executive Officer von AsstrA.