Auf der dmexco stellt AT Internet seine neuesten Entwicklungen vor:
- Mobile App Analytics: Die App-Analysefunktionen für iOS, Android und Windows wurden signifikant erweitert. Sie umfassen nun die Verhaltensunterschiede zwischen neuen und wiederkehrenden Nutzern, die Häufigkeit der einfachen und wiederholten Nutzung, die Messung der Session-Länge und die Identifizierung von Absturz-Screens.
- App Store Analytics: Die Kunden haben Zugriff auf exklusive Benchmarking-Daten der großen App Stores, die einen umfassenden Überblick über den Lebenszyklus ihrer Apps bieten.
- Data Flow Feature: Für die Extraktion und Weiterverarbeitung von Rohdaten führt AT Internet das Data Flow Feature ein. Um das Verhalten der Website-Besucher zu verstehen, ist es wichtig, so schnell wie möglich detaillierte und präzise Daten zu erhalten. Mit dem Data Flow Feature können Daten im Stundentakt extrahiert werden, sobald die jeweilige Stunde vollendet ist. So werden möglichst alle Aktionen der Besucher erfasst. Die gewonnenen Daten werden im Anschluss zur Verarbeitung in Data Lakes und Data Warehouses überführt.
- Smart-Tagging: SmartTag ist die neue Version des AT Internet-Tags, die für mehr Geschwindigkeit und Leistungsfähigkeit beim Tagging von Websites sowie bei der Datenerfassung sorgt. Es verbindet eine einfach strukturierte User Experience (intuitive Einrichtung, individuell anpassbare Messungen, vollständige Dokumentation für Entwickler) mit einer leistungsfähigen Funktionalität. Dank des Smart-SDK, ist das App-Tagging so einfach wie nie zuvor. AT Internet-Kunden laden ihre App in den Store hoch und führen das Tagging anschließend durch. Durch das Hosting der Tagging-Library im Tag-Delivery-Network, können auch nachträglich weitere Tracking-Funktionen hinzugefügt werden, ohne einen weiteren Upload der App.
- Datenvisualisierung: Manchmal reicht die Datenvisualisierung in einem Analytics Tool nicht aus. Entweder müssen weitere Datenquellen hinzugefügt oder Design-Vorgaben eingehalten werden. Ebenso dürfen Daten aus internen Gründen oft nicht im Internet publiziert werden. Hier kommen Datenvisualisierungstools wie Tableau ins Spiel. Sie ermöglichen dem Nutzer, eigene ETL-Strecken (Extraktion, Transformation, Laden) aufzusetzen und weitere Datenquellen in einem eigenen Datensatz anzulegen und anschließend zu visualisieren.
AT Internet ist neben seiner Funktion als Hersteller seiner Analytics Suite Ansprechpartner für vielerlei Themen, wie beispielsweise die technische Implementierung, Dateninterpretation oder die strategische Unterstützung. Neben einem hauseigenen Beraterteam aus toolunabhängigen Digital Analytics Consultants kann der Analyse-Anbieter auf ein breites Partnernetzwerk zurückgreifen, um spezifische Anfragen abfangen zu können. Dieses Jahr sind folgende Partneragenturen mit am Stand vertreten: TVTY (TV-Tracking und Moment-Marketing), Accengage (Push-Benachrichtigungstechnologie für Mobile Apps), AB Tasty (A/B- und Multivariate-Tests, On-Site-Personalisierung), OnCrawl (SEO-Crawler mit Log Analyzer), Howtank (Click-to-Community) und Interworks (Datenvisualisierung).
Pressegespräch vereinbaren
Adrien Günther, Regional Director DACH & CEE, und sein Team stehen am Stand in Halle 7 am Stand E030 für Pressegespräche zur Verfügung. Vereinbaren Sie einen individuellen Termin und lassen Sie sich die neuen Produktentwicklungen persönlich vorführen. Bitte kontaktieren Sie uns für die Terminvereinbarung direkt (s. Pressekontakt unten).