Dies wurde vom Great Place to Work® Institut Deutschland bekannt gegeben. Die Auszeichnung steht für besonderes Engagement bei der Gestaltung einer vertrauensvollen und förderlichen Kultur der Zusammenarbeit in Unternehmen.
„Die dritte Great Place to Work® Auszeichnung in Folge freut uns besonders. Wir haben die Herausforderungen der Corona-Pandemie als Team hervorragend gemeistert und dabei Wege gefunden, unsere Unternehmenskultur erfolgreich in die online Welt zu übertragen.“, sagt Mark Hlawatschek, CEO der ATIX AG.
Die ATIX AG sitzt in Garching bei München und betreut seit über 20 Jahren mit ihren Kernbereichen Consulting, Engineering und Support Kunden in ganz Europa bei der Automatisierung, Verwaltung und Vereinfachung komplexer IT-Landschaften auf Basis von Open Source Software.
Rahmeninformation zum Wettbewerb „Beste Arbeitgeber in der ITK“:
Die Auszeichnung basiert auf einer anonymen und repräsentativen Befragung der Mitarbeitenden der ATIX AG. Themen der Befragung sind unter anderem Vertrauen in Führungskräfte, Teamgeist, Fairness, Wertschätzung, Respekt sowie Identifikation mit dem Unternehmen. Darüber hinaus wird das Management im Rahmen eines Kultur Audits befragt, welche Maßnahmen und Programme zur Gestaltung einer attraktiven Arbeitsplatzkultur aufgelegt wurden. Die Ergebnisse der beiden Befragungen (Great Place to Work® Mitarbeiterbefragung + Kultur Audit) sind im Verhältnis von 3:1 gewichtet. Die Bewertung durch die Mitarbeitenden steht also deutlich im Vordergrund.