Die komplette Serie erfüllt industrielle Spezifikationen mit einer Betriebstemperatur von -40 °C bis +85 °C sowie einer hohen Störfestigkeit. Durch die Integration von Holteks In-Circuit-Programmierungs-Technologie können Anwender ihre Programme leicht upgraden. Die Controller beinhalten auch ein EEPROM, in dem z.B. Daten aus dem Produktionsprozess oder Produkt-Parameter gespeichert werden können. Dies kann die Effizienz der Produktion und Produkt-Flexibilität erhöhen.
Diese neuen Mikrocontroller verfügen über eine Programmspeicher-Kapazität von 12K, einen SRAM-Speicher mit 576 Byte und 256 Byte EEPROM. Zusätzlich zu den Kristall- und External RC-Oszillatoren verfügen die Controller auch über einen internen Hochfrequenz RC Oszillator mit einer wählbaren Frequenz von 4, 8 und 12 MHz und einem zusätzlichen niederfrequenten internen 32kHz Oszillator.
Weitere Features sind 4 Software SCOM-Ausgänge, welche direkt kleine LCD-Panels mit geringer Pixelzahl treiben können, sowie externe Kommunikationsschnittstellen wie SPI, I2C, UART und USB , was den Anwendern ein breites Spektrum an Kommunikationsmöglichkeiten bietet.
Sowohl die HT68F60 als auch HT66F60 Controller besitzen Holteks neue Timer-Module mit 5 verschiedenen Betriebsarten.
Hierzu gehören das Erfassen, Vergleichen, Timer / Event sowie einzelne Impuls-und PWM-Funktionen. Ein High-Speed 12-bit A / D-Wandler mit integrierter interner Spannungsquelle ist im HT66F60 Controller enthalten.
Diese neuen Mikrocontroller werden in verschiedenen Packages von 40 bis 52 Pins angeboten und ermöglichen somit eine breite Palette an Anwendungsmöglichkeiten, wie beispielsweise in Haushaltsgeräten, industriellen Steuerungen, Automotive-Produkten sowie medizinischen Produkten.