Bereits vor 50 Jahren wurden die Grundlagen der SONOS-Technologie entwickelt. Aber erst jetzt gelang es ANVO-Systems die nicht-flüchtigen SRAM-Speicher kommerziell verfügbar zu machen.
SONOS erhält nicht nur Daten bei plötzlichem Spannungsabfall, sondern sorgt auch ohne Leistungsaufnahme für deren Speicherung. Dabei kann auf all die Vorteile zurückgegriffen werden, die konventionelles SRAM bietet: Dazu gehören hohe Schreibgeschwindigkeit, unlimitierte Zyklen, zerstörungsfreies Lesen, uneingeschränkte Wiederbeschreibbarkeit und ein einfaches Zugriffsprotokoll. Speziell die nahtlose Integration mittels CMOS Logik, die nun möglich ist, garantiert den Erfolg in vielen Anwendungen. Zusammen mit den Kostenvorteilen und Energieeinsparungen können konventionelle Flash- oder EEPROM-Lösungen übertroffen werden.
Die neuen ANVO Speicherprodukte eignen sich besonders für Anwendungen in den Bereichen Smart Metering, e-Health, Industrial Control, Home-Automation sowie Sport- und Fitness. Atlantik Elektronik setzt bei der Vermarktung der nvSRAM Speicherprodukte auf drahtgebundene und drahtlose Kommunikationslösungen in diesen Märkten.
Während die ersten nvSRAM Lösungen von ANVO-Systems Bausteine mit einer seriellen Schnittstelle umfassten, stehen nun auch nvSRAM Produkte mit paralleler Schnittstelle, 25 Nanosekunden Zugriffszeit, unbeschränkten Lese- und Schreibzyklen, mehreren Store-Optionen und einzigartigen Sicherheits-Features zur Verfügung.
Die bezüglich Zugriffsgeschwindigkeit und Datensicherheit überlegenen nvSRAM Speicherlösungen von ANVO-Systems sind ab sofort in einer Vielzahl von Derivaten (mit SPI- oder Parallel-Interface) bei Atlantik Elektronik ab Lager erhältlich.
Der einfachste Weg einen ersten Eindruck der Technologie zu gewinnen besteht in der Nutzung der Evaluierungsboards, die durch eine grafische Nutzeroberfläche für den PC getestet werden können.