Das GNSS-Modul LC76F von Quectel unterstützt den gleichzeitigen Empfang von GPS, GLONASS (oder BeiDou) und QZSS. Es kann eine beliebige Mischung aus GPS-, GLONASS- (oder BeiDou-) und SBAS-Signalen erfassen und verfolgen. Das LC76F ist mit den Modulen L76, L76-L und L76-LB von Quectel kompatibel und ermöglicht eine bequeme Migration zwischen ihnen. Dadurch kann eine Migration sehr einfach und unkompliziert durchgeführt werden. Das sehr stromsparende, günstigere LC76F Modul ist darüber hinaus sehr interessant für preissensitive Anwendungen.
Das neue LC76F GNSS Modul von Quectel integriert einen bereits verbauten LNA, das auch in rauen Umgebungen verbesserte Sensitivität, Genauigkeit sowie die schnelle Erfassung und Verfolgung von Signalen ermöglicht.
Mit Hilfe der Multi-GNSS-Konstellationen können mehr Satelliten erreicht und gleichzeitig die Time-to-First-Fix reduziert werden – auch beispielsweise in Häuserschluchten.
Dabei eignet sich das LC76F insbesondere für industrielle PDAs oder portable Geräte, die einen extrem niedrigen Energieverbrauch erfordern. Außerdem ist es bestens für Consumer- und Industrie-Applikationen geeignet, wobei es hier mit einer horizontale Lagegenauigkeit von 2m CEP erreicht (Autonom).
Die wichtigsten Features des Moduls umfassen:
- Multi-GNSS-Modul für GPS, GLONASS (oder BeiDou) und QZSS
- Hervorragende Empfindlichkeit von -165 dBm bei der Verfolgung und -148 dBm bei der Erfassung
- Integrierter LNA für hohe Empfindlichkeit
- Unterstützt aktive Multiton-Interferenzunterdrückung
- Unterstützt mehrere Low-Power-Modi für einen extrem niedrigen Stromverbrauch
- Unterstützt UART- und I2C-Schnittstellen