Ziel der neuen Zusammenarbeit ist die Vermarktung energie-effizienter Lighting-Lösungen und neuester LED-Anwendungsmöglichkeiten. Der Schwerpunkt liegt dabei auf dem Vertrieb von Sportfeldbeleuchtungen.
Im Fokus der neu geschlossenen Partnerschaft steht die starke gegenseitige Unterstützung in der Betreuung neuer Projekte bei Kunden in Deutschland.
"AAA-LUX ist für uns der ideale Partner, um auf Kunden zuzugehen, die Bedarf an innovativen LED-Lösungen im Bereich Sportstätten haben. AAA-LUX vereint alle entscheidenden Erfolgsfaktoren - führende LED-Technologie sowie Flexibilität", konstatiert Ottmar Flach, Geschäftsführer Atlantik Elektronik.
Primärer Fokus der Kooperation zwischen AAA-LUX und Atlantik liegt auf der Vermarktung von hocheffizienten Lichtmanagementsystemen- und -Lösungen für Sportstätten. Mit einer klaren Fokussierung auf das Thema Licht unterstützt Atlantik Elektronik seine Kunden aktiv, die beste Wahl für ihre individuellen Bedürfnisse zu treffen.
Modulare Komponententechnologie in Kombination mit ausgeklügelten Ansteuerungen bietet höchsten Kundennutzen und größtmögliche Energieeinsparung.
Durch eine Vielzahl von Anwendungen im global stark expandierenden LED-Markt ist mit innovativen Lösungen im Komponenten-, Leuchtmittel- und Leuchten-Segment ein langfristiges Wachstum gewährleistet. Aufgrund der sehr langen Kundenbeziehungen und der Vertriebserfahrung von Atlantik Elektronik ist ein sehr schneller Marktzugang zu erwarten.
"Wir freuen uns sehr, zukünftig mit Atlantik Elektronik zusammenzuarbeiten. Das Unternehmen kann mit seinem einzigartigen Vertriebsnetzwerk im europäischen Kernmarkt und dem Angebot an innovativen Komplettlösungen die Vermarktung unserer Produkte in Europa optimal voranbringen. Mit einer klaren Fokussierung auf das Thema LED unterstützen wir unsere Kunden aktiv, die beste Auswahl für ihre individuellen Bedürfnisse zu treffen. Europaweit konnten wir bis heute bereits 150 Sportfelder mit LED Beleuchtungslösungen für Sportarten wie Tennis, Hockey und Fußball ausstatten", erklärt Erik Swennen, Geschäftsführer von AAA-LUX.
Mit moderner LED-Technik lassen sich heute schon riesige Sportarenen effizient betreiben. Auch kleinere Sportvereine werden mehr und mehr auf das LED-Systeme aufmerksam, da die Senkung der Betriebskosten zukünftig immer bedeutender wird. Bei einer maximalen LED-Leistung von 1700 W und Beleuchtungsstärken von über 500 Lux ist das Flutlichtsystem ein vollständiger Ersatz zu herkömmlicher Beleuchtung, dass sich problemlos umzusetzen lässt.
Beim Umrüsten von konventioneller Flutlichtbeleuchtung auf das LED-Flutlichtsystem können die vorherigen Befestigungen, Masten und vor allem die Verkabelung weiter verwendet werden. Das erleichtert den Umstieg auf die kostenreduzierende Beleuchtung wesentlich.