Triebfeder des erweiterten Vertrages ist die gemeinsame Wachstumsstrategie. Die bewährte Zusammenarbeit in Mittel- und Nordeuropa wird von beiden Firmen genutzt, um nun in einem viel größeren Territorium den asiatischen und afrikanischen Marktanteil auszubauen.
„Wir freuen uns darauf, unsere Beziehung zu Digi mit dieser erweiterten Kooperation zu vertiefen. Ein wichtiger Bestandteil unserer Wachstumsstrategie ist unser Schulterschluss mit Partnern wie Digi von Weltklasse. Wir blicken bereits auf eine lange und erfolgreiche Partnerschaft mit Digi im mittel- und nordeuropäischen Raum zurück. Wir sind davon überzeugt, mit der Vereinbarung die weltweite Erfahrung von Digi noch besser nutzen zu können und unser Geschäft in der EMEA-Region auszubauen“, erläutert Ottmar Flach, Geschäftsführer der Atlantik Elektronik GmbH.
Digi bietet erstklassige innovative Produkte rund um die Bereiche IoT und M2M, die auch für den Einsatz in anspruchsvollen Infrastrukturbereichen und Umgebungen geeignet sind.
Die kurze räumliche Distanz zwischen beiden Firmen im Münchner Stadtgebiet ist die ideale Voraussetzung für besten Informationsaustausch zum Wohle unserer Kunden vor, während und nach dem Design-In-Prozess“, sagt Albert Windmeisser, Line Manager Digi bei Atlantik Elektronik.
„Als Teil unserer Strategie schauen wir auf technisch kompetente Partner wie Atlantik Elektronik, der aktiv Applikationen in der Design-In-Phase unterstützen kann. Aufgrund der bisherigen erfolgreichen Zusammenarbeit mit Atlantik Elektronik ist der Ausbau der Vertriebsvereinbarung Teil der natürlichen Erweiterung unserer Wachstumsstrategie in EMEA“, erklärt Frederic Luu, Vice President EMEA von DIGI International. „Wir schätzen an Atlantik Elektronik vor allem die Unterstützung der Kunden durch erfahrene Vertriebs- und Applikationsteams mit sehr guten Produkt- und Marktkenntnissen“, ergänzt Luu.