Der BR-400AN ermöglicht den vereinfachten Aufbau eines Mesh Netzwerks zu geringeren Kosten und verbessert darüber hinaus auch die Netzwerkstabilität und -leistung, als bei herkömmlichen Netzen üblich. Dazu verwendet der BR-400AN die verbesserte IEEE802.11 Implementierung von Silex. Das Mesh Netzwerk konfiguriert nach Signalstörung die Datenübertragungsroute entsprechend der Installationsumgebung automatisch neu. Für diesen Vorgang wird lediglich eine Sekunde benötigt, sodass in jeglichen Einsatzgebieten eine effektive und ausfallsichere Datenübertragung gewährleistet ist.
Der BR-400AN 802.11a/b/g/n Mesh WLAN Konverter stellt automatisch ein WLAN zwischen Geräten her. Mit dieser Bridge können Benutzer eine Wireless-LAN-Umgebung in Büros, Gesundheitseinrichtungen und Anlagen einrichten, in denen IoT und ICT aktiv an der Datenübertragung beteiligt sind. Außerdem wird der Zugangspunktmodus unterstützt, in dem er als Access Point zur Erweiterung Ihrer Netzwerkinfrastruktur dienen kann.
Mit der Multi-Hop-Unterstützung kann man mit einem Kanal bis zu 200 Quadratmeter abdecken. Es unterstützt alle gängigen Sicherheitsanforderungen einschließlich WPA2, 802.1x-Authentifizierung, SSID-Stealth- und MAC-Adressfilterung.
Der BR-400AN ist für die Kommunikation im 2,4-GHz- und 5-GHz-Band ausgelegt. Der Kabel-LAN-Anschluss unterstützt 10/100/1000BASE-T. Bei einer Datenrate von 130 Mbit/s beträgt die Paketumlaufzeit (Roundtrip) nur 7 ms.
Je nach Anwendungsumgebung sind beim BR-400AN zwei Betriebsmodi verfügbar: Mesh Point Modus und Mesh Access Point Modus.
Im Mesh Point Modus sind Endgeräte per LAN mit einer Bridge verbunden. Im Mesh Access Point Modus können sich Geräte per WLAN mit einer Bridge verbinden, um Zugang zum Mesh-Netzwerk zu erhalten.
Für weitere Informationen zur Mesh Technologie und zum BR-400AN Mesh WLAN Konverter von Silex können Sie uns gern kontaktieren.