Die IT-Vernetzung von Zweigstellen und Niederlassungen mit der Unternehmenszentrale kann damit sehr effizient realisiert werden, denn Mitarbeiter in IT-Abteilungen von Unternehmen müssen sich heute immer stärker den vielfältigen, hohen technischen Anforderungen anpassen.
Der neue Lantronix "SLB Branch Office Manager" wurde gegenüber dem Vorgängergerät, den SLC Control Manager um eine Remote Funktion erweitert. Damit erhalten Administratoren nicht nur Zugriff auf die Konsole der fernzusteuernden Geräte, sondern können darüber hinaus ihre Geräte hoch- und herunterfahren und neu starten.
Somit werden Personalkosten reduziert und die Ausgaben für entstehende Systemausfälle minimiert. Die vorhandenen Dual AC Powereingänge sorgen für Redundanz und Ausfallsicherheit. Sollte einer der AC power inputs ausfallen verschiebt das SLB automatisch die Stromversorgung vom ersten Eingang auf den zweiten. Dadurch wird eine kontinuierliche Versorgung sichergestellt.
"Heute ist es wichtiger den je für den eigenen Erfolg und noch wichtiger für erfolgreiche Kunden, alle IT-Geräte 24 Stunden und 7 Tage in der Woche betriebsbereit zu halten", konstatiert Ottmar Flach, Geschäftsführer der Atlantik Systeme GmbH. "Die Möglichkeit, per Fernzugriff große und dezentral verteilte Netzwerke und IT-Geräte zu steuern und zu verwalten, ist entscheidend für eine individuelle Kontrolle angeschlossener Geräte. Das neue Lantronix SLB ist eine ideale Ergänzung für Sicherheits- und Compliance-Lösungen", so Ottmar Flach weiter.
Das Lantronix SLB lässt sich in eine Rack-Einheit eines bestehenden Serversystems installieren. Acht serielle Ports "Secure Console Management" und acht Netzausgänge "Remote Power Management" verbinden den "SLB Branch Office Manager" mit Netzwerkgeräten wie Server, Router und Switche. Sein kompaktes Design erfüllt exzellent die Ansprüche von Außenstellen und kleinen Büros, die über kein IT-Personal verfügen sowie für schwer zugängliche Server- und Geräteräume. Das LCD-Display an der Vorderseite erlaubt eine schnelle Konfiguration und Inbetriebnahme.
Für zusätzliche technische Unterstützung steht Ihnen Atlantik Systeme jederzeit zur Verfügung.