Damit wurde ein erster wichtiger Grundstein für die Zusammenarbeit beider Unternehmen gelegt, welche zum Ziel hat neue Märkte und Absatzchancen gemeinsam zu erschließen. Atlantik kann seinen Kunden nun auch Netzwerk Komponenten und Rechner für den Einsatz in industriellen Umgebungen anbieten. Moxa wiederum erhält Zugang zu weiteren Systemintegratoren in strategisch wichtigen vertikalen Märkten der Automatisierungstechnik.
Die Produkte des auf industrielle Kommunikationstechnik spezialisierten Unternehmens zeichnen sich z. B. durch ein Höchstmaß an Zuverlässigkeit, einen weiten Betriebstemperaturbereich (-40°C bis 75°C), redundante Strom- und Netzwerkverbindungen, Netzwerkumschaltzeiten von unter 20ms, Hutschienenmontage und lüfterloses Design aus. "Steuerungs- und Kommunikationssysteme spielen eine zunehmend wichtige Rolle in der industriellen Fertigung, insbesondere in hochkomplexen Branchen wie Transport, Bahn, Bergbau, Maschinenbau, Automatisierung, Schiffbau, Öl und Gas oder der Informationstechnologie.
Deutschland, als größtes Industrieland Europas mit einer sehr diversifizierten und wettbewerbsstarken Branchenstruktur, ist deshalb einer der weltweit wichtigsten Wachstumsmärkte für die Bereiche Industrial Ethernet, Wireless und Computing. In diesem Markt wollen wir in Zukunft eine strategische Rolle spielen. Eine Absichtserklärung zur vertrieblichen Zusammenarbeit mit Moxa, einem Unternehmen, das sowohl über eine exzellente technologische Expertise als auch ein profundes Know-how verfügt, ist ein wichtiger erster Schritt in diese Richtung", erklärt Ottmar Flach, Geschäftsführer der Atlantik Systeme GmbH.
Beide Unternehmen streben an, ihre Position auf dem deutschen Markt auszubauen.
Unser Vertriebsteam berät Sie ab sofort gerne über die Anwendungsmöglichkeiten von Moxa Produkten im Bereich industrieller Netzwerke und Embedded Computing.