Mit Hilfe von Holtek's In-System Programming (ISP) und In-Application Programming (IAP) Optionen erleben die Nutzer die Implementierung von Software-Upgrades als einfachen und schnellen Prozess und können somit die Flexibilität ihrer Produkte steigern.
Die HT32F125x Familie enthält 8K ~ 32K Flash-Programmspeicher sowie 2K ~ 8K Byte SRAM Datenspeicher. Außerdem beinhalten sie einen 8-Kanal 12-bit 1Msps Hochgeschwindigkeits-A/D-Wandler und mehrere neu entwickelte General Purpose Timer-Module. Diese Timer-Module können Funktionen wie Timer/Counter, Capture, Compare, Single Pulse Output und verschiedene PWM-Modi abdecken.
In immer mehr Applikationen ist ein gutes Power-Management wichtig. Holtek's Bausteine unterstützen hierfür mehrere Power-Management-Modi, haben Power-On-Reset sowie Multi-Level-Low-Voltage- und Brown-Out-Erkennung. Zur Vereinfachung der BOM enthalten die Chips auch integrierte hochpräzise RC-Oszillatoren, die sowohl 8MHz als auch 32kHz Frequenzen unterstützen.
Die Bausteine werden in 48-Pin LQFP-Gehäusen geliefert und haben bis zu 32 GPIO Pins. Zusätzliche Funktionen sind eine integrierte Echtzeituhr, Operationsverstärker und Komparatoren, eine USART-, eine SPI- sowie eine I2C-Schnittstelle.
Die neue Controller-Serie wird auch durch verschiedene SW-Entwicklungstools von IAR, Keil und CooCox unterstützt.