Es erhielten Zertifikate:
- IBM für IBM z/OS Version 1 Release 10
- Oracle für Oracle Database 11g Enterprise Edition, Release 11.1.0.7 with Oracle Label Security
- Microsoft für Microsoft Windows Server 2008 Hyper-V Role with HotFix KB950050
Diese Produkte wurden von atsec information security nach EAL 4+ - der höchsten Prüfstufe, die komplexe, kommerzielle Produkte mit vertretbarem Aufwand erreichen können - evaluiert.
Des weiteren hat IEEE mit Hilfe von atsec information security die Validierung eines neuartigen Schutzprofiles für Drucker abgeschlossen: IEEE 2600™, "STANDARD FOR INFORMATION TECHNOLOGY: HARDCOPY SYSTEM AND DEVICE SECURITY".
Gerald Krummeck, Common Criteria Prüfstellenleiter für atsec, bemerkte dazu: "Einerseits zeigen diese Erfolge atsecs Führungsposition im Bereich der IT-Sicherheit, andererseits ist die Evaluierung von komplexen IT-Produkten auch ein wichtiger Test für die Common Criteria selbst. Wieder einmal zeigt sich, wie gut sich der CC-Standard auf eine Vielzahl von sehr unterschiedlichen Technologien von hoher Komplexität anwenden läßt."
Der erfolgreiche Abschluß dieser Projekte ist ein weiterer Beweis für atsecs Kompetenz, wenn es um die Evaluierung komplexer Systeme auf hohem Sicherheitsniveau geht.