Die Überprüfung der bundesweit rund 600 Filialen durch TÜV SÜD ist mittlerweile ein fester Bestandteil im A.T.U-Qualitätsmanagement. Der unabhängig durchgeführte Werkstatt-Test basiert auf zwei Säulen: Einerseits bewerten die Experten von TÜV SÜD die Qualität der Fehlererkennung am Fahrzeug – andererseits die Qualität der Kunden-Betreuung. Die 15 preisgekrönten Werkstätten erzielten 100 Prozent und damit die maximal mögliche Punktzahl in beiden Kategorien. „Die überdurchschnittlich guten Testergebnisse für unsere Filialen bescheinigen A.T.U generell einen hohen Qualitätsstandard. Über das Traumergebnis der 15 Testsieger freuen wir uns natürlich ganz besonders“, so Jörn Werner, Vorsitzender der Geschäftsführung von A.T.U.
„Mit unseren unabhängigen Tests leisten wir einen wichtigen Beitrag zur Sicherung und kontinuierlichen Weiterentwicklung eines hohen Qualitätsniveaus bei A.T.U – sowohl in der Werkstatt als auch im Kundenservice“, erklärte Axel Bischopink, Geschäftsführer der TÜV SÜD Auto Plus GmbH.
Insgesamt belegt das diesjährige Testergebnis nicht nur ein überdurchschnittlich hohes Qualitätsniveau, sondern auch einen erneuten Anstieg der Servicequalität bei A.T.U. „Es ist unser Ziel, die Qualität in Werkstatt und Service ständig weiter zu verbessern. Die externen Tests durch TÜV SÜD sind hier eine wichtige Messlatte“, so Werner.