Im Rahmen regelmäßiger Qualitätskontrollen hatte A.T.U TÜV SÜD beauftragt, A.T.UFilialen im gesamten Bundesgebiet auf Werkstattleistung und Beratung zu prüfen. Neben der Qualität der technischen Fehlererkennung am Fahrzeug bewerteten die Experten, wie der Kunde beispielsweise bei der telefonischen Terminvereinbarung betreut wird, inwieweit er auf notwendige Zusatzarbeiten vorab aufmerksam gemacht wurde und ob die Rechnung transparent ist. Die vier prämierten Filialen erfüllten in beiden Kategorien jeweils 100 Prozent der Prüfkriterien. "Der TÜV SÜD Award ist eine besondere Auszeichnung für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dieser vier Filialen und ihrer Leistung", sagte Hans-Norbert Topp, Vorsitzender der Geschäftsführung von A.T.U
"Wir freuen uns, mit unseren unabhängigen Tests A.T.U darin zu unterstützen, das hohe Qualitätsniveau in der Werkstatt und bei der Kundenbetreuung sicherzustellen", erklärte Bernhard Kerscher, Sprecher der Geschäftsführung der TÜV SÜD Auto Service GmbH.
Auch im Durchschnitt aller Filialen zeigt das Testergebnis erneut einen weiteren Anstieg der Service-Qualität bei A.T.U. "Wir führen diese unabhängige Untersuchung regelmäßig durch, um unsere Leistungen für unsere Kunden stetig zu verbessern", sagte Topp. "Und die Ergebnisse belegen unseren Erfolg darin."
Auch beim Werkstatt-Test 2013 des ADAC* hatte A.T.U erst kürzlich äußerst positiv abgeschnitten. Nur bei A.T.U fiel laut ADAC kein Betrieb durch. Sechs der neun getesteten A.T.U-Werkstätten fanden alle Mängel, mit denen der ADAC die Fahrzeuge präpariert hatte. Zum Testgewinner bei den Ketten erklärte der ADAC einen A.T.U-Betrieb in Hamburg (Heidhorst 3).