Insbesondere bei der Produktion von elektrischen Baugruppen werden NOFFZ Testsysteme mit Adaptern von ATX eingesetzt. Gerade hier ist Zuverlässigkeit gefragt. Scheitern die Baugruppen, scheitert folglich die Funktionalität der Produkte, in die entsprechende Baugruppen integriert werden.
Bei einer Vielzahl namhafter Unternehmen der Elektronikproduktion aus den Bereichen Industrieelektronik, IoT sowie der Konsumer- und Automobilbranche sind daher die gemeinsamen Systeme der beiden Experten seit vielen Jahren etabliert - sorgen sie doch absolut zuverlässig für die nötige Sicherheit dieser Bauteile.
Immer wenn komplexe Nadelkontaktierungen auf Boardebene für ein Testsystem benötigt werden, bindet NOFFZ den langjährigen Partner ATX in die Projekte ein. Oft ist eine seitliche Kontaktierung wie im Endprodukt eine raffinierte Lösung. Hierbei werden über seitliche Anfahrmechaniken gleichzeitig seitliche Hochgeschwindigkeitsschnittstellen wie USB3.0, Ethernet, GMSL sowie vielen kabelgebundenen RF-Anschlüssen über Fakra Interfaces kontaktiert. Auch eine Board-to-Board-Kontaktierung ist häufiger gefragt, da hier ein Board in direkter Verbindung mit einem anderen Board getestet werden kann. Letzteres entspricht dann der Einbausituation im Endprodukt und ermöglicht somit einen erweiterten Funktionstest.
Einen weiteren Meilenstein haben die beiden Firmen kürzlich erreicht, in dem der Hundertste Prüfadapter der Firma ATX in ein komplettes Testsystem integriert an einen zufriedenen Kunden der Firma NOFFZ ausgeliefert wurde. In diesem Projekt zeigt sich die Innovationskraft und die Qualität der beiden Firmen, die in diesem langjährigen Projekt im Infotainmentbereich ein verlässlicher Partner der deutschen Automobilindustrie sind.
In den meisten Projekten sind Einzelanfertigungen oder kleine Stückzahlen üblich. In allen Fällen schätzen NOFFZ und seine Kunden an den Adaptern von ATX neben dem Design und der Ergonomie die abgesicherte Konstruktion mit Stresstests, welche zuverlässig eine Durchbiegung der Prints verhindern.
Über NOFFZ Technologies GmbH
NOFFZ Technologies entwickelt und produziert branchenführende Testsysteme und Automatisierungslösungen für den gesamten Produktentwicklungsprozess von der Prototypenerstellung und -validierung bis zur Serienproduktion.
Das Unternehmen wurde im Jahr 1989 gegründet, beschäftigt aktuell mehr als 230 Mitarbeiter an neun Standorten weltweit und beliefert Hersteller aus den Bereichen Automotive, Telekommunikation, IoT, Konsumerelektronik, Medizintechnik und der Halbleiter-Industrie.
NOFFZ Technologies wurde im Jahr 2021 von Frost & Sullivan als Unternehmen des Jahres im Bereich Radar Test Systeme, Automotive, Europe ausgezeichnet. Seit 2022 zählt NOFFZ zu den Top 100 Unternehmen und damit zu den innovativsten Mittelständlern Deutschlands. Weltweit erzielte NOFFZ Technologies in den Geschäftsjahren 2019-2021 durchschnittlich einen Nettoumsatz von rund von über 30 Mio. Euro und ist nach DIN EN ISO 9001 sowie CSIA zertifiziert.