"Die Tugenden von Lang Lang sind auch die Tugenden von Audi: Perfektion, Innovation, Emotion", betonte Ralph Weyler. Der Künstler sei eine Brücke zwischen den Welten, er trete weltweit auf, ohne seine Wurzeln zu vergessen
- das sei auch die Philosophie von Audi.
Bei Konzerten in aller Welt wird Lang Lang in Premium-Automobilen aus dem Hause Audi vorfahren und darüber hinaus seine Kontakte nach Ingolstadt
pflegen: Bejubelten ihn die Zuhörer bereits bei den von Audi veranstalteten Sommerkonzerten in Ingolstadt oder bei den Salzburger Festspielen, dürfen sie sich auf weitere Auftritte in den nächsten Jahren freuen. Ein Heimspiel gibt der Klaviervirtuose auch bei den Olympischen Spielen in Peking 2008, die Audi als Sponsor beim VIP-Fahrservice unterstützen wird.
Lang Lang ist nicht der erste prominente Audi-Botschafter aus dem Reich der
Mitte: Yu Long, Dirigent des China Philharmonic Orchestras, repräsentierte ebenfalls die Marke mit den vier Ringen. Darüber hinaus unterstützt die AUDI AG internationale Musikereignisse und -institutionen - von der Bayerischen Staatsoper über die Salzburger Festspiele bis hin zum Beijing Music Festival.
Audi hat im wichtigen chinesischen Markt die Auslieferungen an Kunden (einschließlich Hongkong) in den vergangenen Jahren deutlich erhöhen können und plant in diesem Jahr, rund 80.000 Einheiten abzusetzen (2005: rund 58.900 Einheiten). Besonders erfolgreich ist Audi dabei mit dem lokal gefertigten Audi A6. Über das exklusive Händlernetz in China mit mittlerweile 123 Betrieben in 87 Städten hat Audi seinen Service kontinuierlich weiter verbessert. Mit neuen Regionalbüros wird zurzeit ein weiteres Zeichen in puncto Service und Kundenzufriedenheit gesetzt.