Die ausgeklügelte Anordnung der zwei Mikrofonkapseln ermöglicht verschiedene Einsatzzwecke. Die Richtcharakteristik “Front” (Niere) ist geeignet, wenn nur ein Sprecher oder eine Sängerin allein aufgenommen wird. Mit der Richtcharakteristik “Front + Back” (Kugel) nimmt das AKG ARA mehrere Stimmen gleichzeitig auf oder im Raum verteilte Musiker.
An Computern ist das Mikrofon sofort einsatzbereit, da es mit aktuellen Betriebssystemen ohne weitere Treiber funktioniert. Für den Anschluss an Android-Geräte wird nur ein OTG-Adapter oder für iOS-Geräte das Camera-Kit benötigt. Das AKG ARA arbeitet dann wie eine externe Soundkarte am Computer bzw. Smartphone. Am Mikrofon kann auch ein Kopfhörer angeschlossen werden, über den man die eigene Stimme oder Playbacks abhören kann.
Das Mikrofon kann einfach mit dem mitgelieferten stabilen Standfuß oder handelsüblichen Mikrofonstativen eingesetzt werden. Eine LED zeigt an, wenn die Stummschaltung aktiviert ist. Dank einfacher Bedienung können auch ungeübte Nutzer im Handumdrehen loslegen. Ob Interviews für Podcasts, eSport-Teams, Sänger/Songwriter oder YouTube-Videos: Das AKG ARA überzeugt durch kristallklare Klangqualität und beste Sprachverständlichkeit.
Unverbindliche Preisempfehlung inkl. MwSt.: 137,- €