Die Welt hat sich seit 1991 entscheidend verändert – und das nicht zuletzt in technologischer Hinsicht. Von Faxgerät und Floppy Disk bis zur vollständigen Digitalisierung, mobilen Höchstleistungs-Datennetzen, Industrie 4.0 und künstlicher Intelligenz: audius hat diese rasante Entwicklung von Anfang an in vorderster Linie begleitet und geprägt. Auf die Fragen aktueller Transformations-Prozesse weiß audius die richtigen Antworten. Immer neue innovative Lösungen garantierten stetiges organisches Wachstum, ergänzt durch gezielte Zukäufe, die das eigene Dienstleistungs-Portfolio sinnvoll erweitern. Mittlerweile beschäftigt audius etwa 500 Mitarbeiter an 18 Standorten, davon 15 in Deutschland.
Auch nach Übernahme der börsennotierten IT Competence Group im Jahr 2019 steht das inhabergeführte Unternehmen mit beiden Beinen weiterhin fest auf dem Boden und hat seinen besonderen Spirit bewahrt. Schlanke Strukturen und schnelle Entscheidungswege verschaffen audius immer den entscheidenden Vorsprung, wenn es darum geht, maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln. Zuhören steht dabei im Fokus. Durch die Entwicklung eines tiefen Verständnisses für die Herausforderungen der Kunden in Zeiten digitaler Transformation ist audius ein starker und kompetenter Partner: Ob mit disruptiven Geschäftsmodellen in der der Cloud, IT-Security oder Datenschutz - audius unterstützt den Mittelstand in jedem dieser Bereiche.
Am Anfang des Jubiläumsjahrs 2021 besteht der audius Konzern aus 10 Tochterunternehmen, die im Zusammenspiel die Themenfelder IT-Services, Software und Netzinfrastruktur besetzen. Und geht es nach dem Vorstandsvorsitzenden und Firmengründer Rainer Francisi, ist die Entwicklung noch lange nicht abgeschlossen: „Wir wollen organisch und durch gezielte Zukäufe weiterhin schneller wachsen als der Markt. Denn am Ende fressen nicht die Großen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen.“