Aktuelle Kampagne verbindet digitale Touchpoints – Multiplattform-Strategie in 14 Ländern
In der aktuellen Tamaris-Kampagne erzählen acht Frauen ihre Geschichte, der Fokus liegt auf Diversität und Authentizität. „Wir feiern Frauen, die Gefährtinnen sind, keine Konkurrentinnen. Frauen, die gemeinsam unterschiedlich sind und sich mit all ihren Stärken unterstützen“, beschreibt Cathleen Burghardt, Head of Marketing bei Tamaris, die plattformübergreifende Botschaft der Kampagne.
Dabei setzt das Schuh-Label bei der Kampagnen-Ausspielung auf eine Multiplattform-Strategie über Google Search und Display, YouTube, Facebook, Instagram, Pinterest und TikTok – und Aufgesang ist für die Verbreitung über Paid-Advertising verantwortlich. „Wir freuen uns, Tamaris bei dieser internationalen Kampagne in 14 Ländern unterstützen zu können“, sagt Christian Penseler, Head of PPC bei Aufgesang. „Wir nutzen das Digital-Marketing-Budget an den richtigen Touchpoints, um die Markenbekanntheit zu steigern, die Wahrnehmung zu verändern und damit die Sales-Ziele zu erreichen.“
Erfolgreiche Zusammenarbeit seit mehreren Jahren
Grundstein der Partnerschaft zwischen Aufgesang und Tamaris ist die erfolgreiche Zusammenarbeit der vergangenen Jahre mit der Wortmann Gruppe. Durch den Status als Google-Premier- und Facebook-Marketing-Partner bietet Aufgesang ausgewiesene Expertise im Bereich des Paid Advertisings – und behält dabei auch immer die Customer Journey im Blick. Davon profitiert Tamaris: „Durch den Fokus auf die Customer Journey ist es möglich, die Zielgruppe mit der richtigen Botschaft zum idealen Zeitpunkt zu erreichen“, bestätigt Cathleen Burghardt. „Auch die Anforderungen verschiedener internationaler Märkte können wir so bedienen. In bestimmten Ländern muss die Marke noch gestärkt werden, in Deutschland hingegen geht es um die Erschließung neuer Zielgruppen und eine Veränderung der Markenwahrnehmung – das können wir dank der dynamischen Zusammenarbeit mit Aufgesang in der aktuellen Paid-Advertising-Kampagne an spezifischen Touchpoints umsetzen.“
Das Kampagnen-Video können Sie unter folgendem Link einsehen: https://youtu.be/kWBDx3X