Mit der Kooperation wollen beide Unternehmen Betriebsleiter in Fertigung, Lagerhaltung, Transport und Logistik bei ihren aktuellen Herausforderungen unterstützen. Denn viele Industriebetriebe kämpfen weiterhin damit, ihre Lieferketten weltweit stabil zu halten. Gleichzeitig steigen in diesen Branchen die Anforderungen an Geschwindigkeit und Präzision. Darüber hinaus belasten der Fachkräftemangel und die wirtschaftliche Unsicherheit das Marktumfeld. Unter solchen, herausfordernden Rahmenbedingungen eröffnet die Kombination der KI-gesteuerten Connected-Worker-Technologie von Augmentir mit den innovativen, mobilen Computer- und Datenerfassungslösungen von Zebra eine besondere Chance: Unternehmen können damit ein nie dagewesenes Maß an Sicherheit, Effizienz, Produktivität und Operational Excellence erreichen.
Als führende Connected-Worker-Plattform ermöglicht Augmentir entlang der gesamten, industriellen Wertschöpfungskette digitale Zusammenarbeit, Skill Management und Unterstützung bei alltäglichen Aufgaben. Die Software läuft nativ auf Zebra-Geräten mit Android-Betriebssystem und nutzt KI, um die operative Arbeit zu digitalisieren und zu optimieren. Zum breiten Spektrum der Anwendungsbereiche zählen die autonome und vorbeugende Wartung, Qualitätssicherung, Arbeitsschutz und Unterstützung des Personals im laufenden Betrieb.
In der gesamten Fertigungsbranche zeichnet sich derzeit ein starker Trend zu digitalen Lösungen ab: Mehr als 80 Prozent der diese Transformation anführenden Unternehmen nutzen bereits eine Vielzahl zukunftsweisender Technologien, um ihre Betriebsabläufe zu vernetzen und zu verbessern. So entsteht eine digitale Landschaft, die die Beschäftigten in der Industrie auf neue und innovative Weise unterstützt.
„Gemeinsam mit Zebra können wir operativen Arbeitskräften eine KI-gestützte Produktivitätslösung bieten, die ihren Arbeitsalltag grundlegend verändert. Im Rahmen von Zebra PartnerConnect helfen wir Industrieunternehmen gemeinsam dabei, eine durchgängige Wertschöpfung zu erzielen“, sagt Russ Fadel, CEO und Mitbegründer von Augmentir. „Durch diese Kooperation entsteht eine innovative, KI-basierte Lösung für die Industrie, die das Personal in Produktion und Wartung dazu befähigt, seine Arbeit bestmöglich zu erledigen. Damit gestalten wir die Zukunft der Industriearbeit aktiv mit.“
Das Zebra PartnerConnect-Programm ist so konzipiert, dass aus dem umfassenden Channel-Ökosystem von Zebra bestmögliche Lösungen entstehen. Es berücksichtigt die spezifischen Anforderungen von Distributoren, Resellern, Lösungspartnern, unabhängigen Softwareanbietern (ISVs), Systemintegratoren (SIs) und Technologie-Allianzpartnern. Zudem schafft es Wachstumschancen und erfüllt gleichzeitig die Bedürfnisse der Kunden.
Augmentir wurde kürzlich von LNS Research als marktführende Lösung im Segment Software für vernetztes Frontline-Personal ausgezeichnet. Das Analystenhaus hob sie dabei als das Produkt mit dem größten Leistungsumfang („Most Complete Product“) hervor. Mehr zum Unternehmen und seinem innovativen Ansatz für die Zukunft der Arbeit in der Industrie findet sich unter www.augmentir.com.