Innovation braucht Nachwuchs
Der RWA- und Lüftungsspezialist Aumüller Aumatic nutzte die Gelegenheit, um den Nachwuchs frühzeitig für das Unternehmen mit Sitz in Thierhaupten zu interessieren. „Als einer der Top-Innovatoren der deutschen Wirtschaft benötigen wir neben qualifizierten Fachkräften aus den Ausbildungsberufen ebenso hervorragende akademische Nachwuchskräfte“, meint Ramona Meinzer, Vorsitzende der Geschäftsführung von Aumüller Aumatic. „Das Profil der Hochschule Augsburg mit Schwerpunkt in den angewandten Wissenschaften kommt uns dabei sehr entgegen.“
Intensiver Austausch
Das Messeteam mit Florian Aumüller, Rainer Fritzsche, Eileen Braunmüller und Julia Lehn betreute den Aumüller-Stand und stellte das Unternehmen vor. Anschließend konnten sich die Studierenden in entspannten Zweiergesprächen detailliert über Aumüller Aumatic informieren. Die Schwerpunktthemen im intensiven Austausch waren Praktikumsplätze, Praxiskooperationsprojekte, Werkstudententätigkeiten und nicht zuletzt mögliche Anstellungsverträge.
Von Studierenden für Studierende
Rund 180 renommierte regionale sowie überregionale Unternehmen präsentierten sich auf der Augsburger Pyramid. Studierende konnten frühzeitig Kontakt zu Unternehmensvertretern knüpfen und wichtige Informationen zur Berufs- und Karriereplanung aus erster Hand erhalten. Ein interessantes Rahmenprogramm mit kostenlosem Bewerbungsmappen-Check, Aufnahme von Bewerbungsfotos, oder auch Vorträgen namhafter Unternehmen ergänzen die jährlich stattfindende Firmenkontaktmesse und geben tiefere Einblicke in die einzelnen Unternehmen.
Weitere Informationen:
www.aumueller-gmbh.de/karriere