Wenn Menschen und Rauch schnell raus müssen
Aumüller präsentiert auf dem Gemeinschaftsstand mit Eco Schulte in Halle 4A, Stand 217 die Objekttür-Lösung FTA Eco-Vent, die Fluchtwegsicherung mit Rauch- und Wärmeabzug kombiniert. FTA Eco-Vent funktioniert im Tagesbetrieb wie ein normaler Türschließer, bei Panik wie ein Fluchtwegöffner und im Entrauchungsfall wie ein RWA-Öffner.
Starke Antriebe für jede Anforderung
Detailliert vorgestellt wird auf der Feuertrutz der Kettenantrieb KS15 mit beeindruckenden 1.500 N. Das Kraftpaket nimmt es locker mit sehr großen und schweren Fenstern im Dachbereich auf und besitzt ein einzigartiges Montagesystem. Der Kettenantrieb KS4 zur Integration in die Fassade überzeugt mit smarter Konnektivität, denn das beidseitig einsteckbare Connect Click von Aumüller ermöglicht das flexible Kombinieren von bis zu drei Antrieben und zwei Verriegelungsantrieben.
Der Kettenantrieb KS4 400 mit DrehVolution-Beschlag sorgt mit einem kompakten Flügelbock mit integrierter Federvorspannung für Stabilität von Drehfenstern in allen Lagen – sowohl beim Öffnen und Schließen als auch im geöffneten Zustand. Der Antrieb öffnet das Fenster in 45 Sekunden auf bis zu 70 Grad. Damit gehören zu geringe Lüftungs- und Entrauchungsquerschnitte sowie eingeknickte Ketten auch bei wechselnden Windbelastungen der Vergangenheit an.
Individuelle Lüftungslösungen per Click
Intelligente Aumüller-Technik sorgt nicht nur für frische Luft im normalen Gebäudebetrieb sowie für lebenswichtige Atemluft im Brandfall. Sie macht Gebäudebetreibern, Fachplanern, Facherrichtern und Architekten durch intelligente Vernetzung, einfache Montage und wirtschaftlichen Betrieb schon vorher das Leben leichter. Das modulare Click-System von Aumüller erlaubt die Realisierung von individuellen Lüftungslösungen – ganz ohne Werkzeug und langwierige Konfiguration. Viele Anschluss- und Programmierarbeiten werden überflüssig, was Installateure entlastet und Fehler vermeidet. Mit Click-Lösungen lassen sich Ketten- und Verriegelungsantriebe einfach verbinden, Netzteile integrieren und mit dem Vent Radio System per Funk steuern.