„Brandschutz ist lebenswichtig für uns alle, wird jedoch vielfach unterschätzt. Wir freuen uns daher sehr, mit der Feuerwehrerlebniswelt eine Initiative zu unterstützen, die Kinder, Schulklassen und andere Interessenten für das Thema Brandprävention sensibilisiert. Die einzigartige Mitmach-Ausstellung begeistert alle Besucher und die Feuerwehrerlebniswelt bietet damit einen echten gesellschaftlichen Mehrwert“, ist Meinzer überzeugt. Die Feuerwehrerlebniswelt bietet zahlreiche interaktive Stationen, an denen Kinder und Erwachsene den Brandschutz hautnah erleben können.
Für die Feuerwehrerlebniswelt kam die Aumüller-Spende nach mehreren coronabedingten Schließungen gerade richtig. „Der um sieben Monate verzögerte Start hat unseren engagierten Mitarbeitenden alles abverlangt. Die großzügige Spende von Aumüller Aumatic hat uns sehr geholfen und wir sind überaus dankbar dafür. So konnten wir nach dem Ende der Coronabeschränkungen im 2. Quartal 2022 mehr als 40.000 Besucher begrüßen. Unser gemeinnütziges Engagement und neue Exponate können wir ebenso im Blick behalten“, meint Oliver Jamitzky, Geschäftsführer der Feuerwehrerlebniswelt gGmbH.
Die Feuerwehrerlebniswelt ist seit März 2021 für Besucherinnen und Besucher geöffnet und hat bereits zahlreiche Menschen für das Thema Brandschutz begeistert. Weitere Informationen sind auf der Webseite feuerwehrerlebniswelt.de zu finden.