„Die besonderen Stärken und herausragenden Eigenschaften der Technologien von House of Moves haben dazu beigetragen, dass die CG-Industrie immer anspruchsvollere Character-Animation realisieren kann“, erklärt Bob Bennett, General Manager für das Product Management bei Alias. „Wir freuen uns, diese Technologie jetzt in Maya nutzen zu können und damit die Animations-Funktionen in unserer Maya-Produktlinie wesentlich zu erweitern.“
„Seit Jahren arbeiten House of Moves und Alias gemeinsam an neuen Technologien, die dem Anwender größere Flexibilität in der Character-Animation bieten“, sagt Tom Tolles, President and CEO von House of Moves. „Die Lizenzierung unserer Diva-Technologie bringt unsere Bemühungen einen entscheidenden Schritt weiter und gib! t den Anwendern flexible und intuitive Werkzeuge an die Hand.“
House of Moves Motion Capture Studios
House of Moves, bekannt für ihre Motion Capture-Arbeit an Filmen wie Spider-Man und Fluch der Karibik und zahlreichen interaktiven Spielen, haben mit der Diva-Software ein erstklassiges Tool für das Cleanup und die Nachbearbeitung von Motion Capture Daten für Character Animation entwickelt, das von ILM, Sony und Weta eingesetzt wird. HOM hat ihre Zentrale in Los Angeles, Kalifornien und verfügt über ein etwa 3500 m2 großes Studio. Das Team von House of Moves setzt sich aus Motion-Capture-Experten, Animators, Programmierern und Ingenieuren zusammen. HOM unterstützt alle M! otion Capture Formate und ist im Internet unter www.moves.com zu finden.