Die C1eco Web-Panels sind in verschiedenen Größen erhältlich. Die Multitouch-Fronten verwenden einen robusten Glastouch und brillante Displays. Sie können wie von den L1/C1-Serien gewohnt mit verschiedenen Systemeinheiten flexibel kombiniert werden. Dazu steht neben den bereits bekannten Varianten mit ARM®- und Intel® Celeron oder Core™-i CPUs eine kostenoptimierte Systemeinheit mit ARM® Cortex-A9® Multicore CPU und WLAN-Interface zur Verfügung. Bei Bedarf können C1eco-Fronten und Systemeinheiten auch voneinander getrennt über ein einziges, bis zu 100 Meter langes Kabel für Video, Touchscreen und Spannungsversorgung betrieben werden.
Alle Web-Panels sind mit umfangreicher Software ausgestattet. Der Chromium Web-Browser unterstützt HTML5 sowie CSS und sorgt so für die schnelle und reibungslose Darstellung von mit CODESYS Web-Visu, ProconWeb, B&R mapp View, TwinCAT PLC HMI Web, WinCC/Web Navigator etc. erstellten Web-Visualisierungen. Alternativ zu HTML5-Webseiten können nun auch Java-Applets dargestellt werden.
Ein integriertes Tool dient zur einfachen und intuitiven Konfiguration der Web-Panels. Die grafische Oberfläche des Tools verwendet von Smartphones her bekannte Bedienfunktionen und wurde um viele neue Einstellmöglichkeiten erweitert. So kann z.B. der Anwender zur Verwaltung mehrerer Web-Visualisierungen auf einem Panel eine beliebige Anzahl Profile erstellen, die alle visualisierungsspezifischen Einstellungen wie URL, Netzwerk-Setup etc. enthalten. Damit ist der Wechsel zwischen einzelnen Web-Visualisierungen während des Betriebs einfach und schnell möglich.
Die Web-Panels eignen sich so besonders für den Betrieb an A2-PAC, F3-PAC oder K1 Steuerungen, können aber auch mit beliebigen anderen Steuerungen mit integriertem Web-Server kommunizieren (z.B. Beckhoff, B&R, Siemens, WAGO etc.).