Die AV-Solution Partner, München, sind ein Verbund führender System- und Beratungshäuser, die flächendeckend in Deutschland und Österreich ganzheitliche Lösungen im Bereich der audiovisuellen Medientechniken anbieten. Für das zum vierten Mal in Zusammenarbeit mit der ISE Messe organisierte AV-Fachsymposium wurde auch dieses Jahr wieder ein vielfältiges und spannendes Programm mit den Schwerpunkten Digital Signage, Konferenztechnik und Intelligent Home zusammengestellt.
Eröffnet wurde das Symposium von Mike Blackman, Managing Director, Integrated Systems Events, und Claus Lohse, Vorstand und Sprecher der AV-Solution Partner. Vormittags standen sieben Kurzvorträge namhafter Hersteller auf dem Programm sowie der Besuch eines 3D-Kinos. Die anschließend geführten Messerundgänge am Nachmittag und ein Vortrag der IMCCA, dem internationalen Verband für Videokonferenzen, Collaboration und Unified Messaging, rundeten den Tag ab.
Wichtig ist den Veranstaltern, dass dieses Event auch als Kommunikationsplattform dient, um Kontakte zwischen Unternehmen, Herstellern und natürlich auch mit den Vertriebs- und Supportmitarbeitern der AV-Solution Partner zu knüpfen.
Die ISE hat soeben Rekordzahlen bekannt gegeben: 40.869 Besucher (ein Plus von 17% gegenüber 2011) informierten sich an den drei Messetagen an 825 Aussteller-Ständen (+ 15%) in 11 Hallen. Blackman freut sich über das phänomenale Ergebnis "die ISE hat sich eindeutig als die weltweit am best-besuchte Veranstaltung dieser Art etabliert."
Speziell für das AV-Fachsymposium wurde das 'Hosted Buyer'-Programm für Besucher aus Deutschland und Österreich ins Lebens gerufen. Der von der ISE angebotene Preis von 99 € beinhaltet den Flug nach Amsterdam und zurück, Transfer zum RAI-Messegelände, Teilnahme am Symposium sowie Mittagessen und Snacks in den Kaffeepausen. Interessierte an der ISE 2013 (29. - 31. Januar) wenden sich bitte an einen AV-Solution Partner in ihrer Nähe: www.av-solutionpartner.de.
"2013 wird das Programm fortgeführt. Ziel bleibt dabei, Endkunden, Architekten, Innenarchitekten, Fachplanern, Facility Managern und all diejenigen anzusprechen, die sich mit AV-Techniken befassen, aber keine Voll-Profis auf diesem Gebiet sind" erklärt Claus Lohse. "Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Unternehmen AMX, Crestron, NEC Display, RCF, Reprolux, Panasonic, prodytel, Sennheiser und syscomtec, die zu dem Erfolg des diesjährigen Symposiums beigetragen haben".