Das Business-Magazin für Second Life ist ab Anfang Oktober im gut sortierten Zeitschriftenhandel und Bahnhofsbuchhandel erhältlich. Zusätzlich wird das Magazin als Einzelheft oder Abonnement online über www.sltalk.de/magazin vertrieben. Als Hörprobe steht ein Artikel über Virales Marketing unter www.sltalk.de/audio kostenlos zum Download bereit.
„Mit knapp 10 Mio. Registrierungen ist Second Life der Anfang einer neuen Entwicklung und hat den Web.3D-Markt geöffnet. Die Kommunikation in virtuellen Welten birgt ein riesiges Potential. Unternehmen erreichen Kundengruppen in einer neuen Qualität“, so Andreas Mertens, Geschäftsführer des auf Second Life spezialisierten Unternehmens und Verlags SLTalk & Partner.
Inhaltlich schreiben die Autoren des Magazins über die neuen Möglichkeiten des Marketings und über die Integration von E-Business-Prozessen in virtuellen Welten. Erstmals wird ein Kennzahlen-System zur Erfolgsmessung von Auftritten in virtuellen Welten vorgestellt. Zudem wird die deutsche Galionsfigur im Web.3D-Markt, Fabien Röhlinger, vorgestellt. Im Gespräch stellt er seine neue Plattform StageSpace vor.
Die erste Ausgabe von SLTalk erscheint mit einem Umfang von 40 Seiten zu einem Preis von 6.95 Euro. Die folgenden Magazine werden vierteljährlich erscheinen und einen Umfang von 60-80 Seiten haben.