Seit der Erstverleihung im Jahr 1995 hat sich der „Große Preis des Mittelstandes“ zum bedeutendsten deutschen Wirtschaftspreis entwickelt. Jährlich im November erfolgt eine Ausschreibung der Oskar-Patzelt-Stiftung, in der Kommunen und Verbände sowie Institutionen und Firmen aufgefordert werden, hervorragende mittelständische Unternehmen zum Wettbewerb zu nominieren. Von den 4.923 nominierten Unternehmen haben 839 die Jurystufe erreicht, 201 davon sind aus Bayern.
Aviationscouts GmbH hat in 5 anspruchsvollen Kriterien überzeugt und es somit zum dritten Mal in Folge in die engere Auswahl um die begehrte Auszeichnung geschafft.
Kriterien zur Erreichung der Jurystufe sind:
1. Gesamtentwicklung des Unternehmens
2. Schaffung/Sicherung von Arbeits- und Ausbildungsplätzen
3. Modernisierung und Innovation
4. Engagement in der Region
5. Service und Kundennähe, Marketing.
Zum Zeichen der Wertschätzung für diesen Erfolg gab es vom Vorstand der Oskar-Patzelt-Stiftung eine unterschriebene Urkunde, welche stellvertretend von Robert Knitt, Geschäftsleitung der IMBEMAConsult GmbH, an Filiz Kasim-Herr, Marketing Managerin bei Aviationscouts GmbH feierlich überreicht wurde.
Zwölf Regionaljurys entscheiden in den nächsten Wochen und Monaten über max. 7 Finalisten, über max. 3 Preisträger sowie über die Sonderpreisträger - Kommune des Jahres bzw. Bank des Jahres. Die Auszeichnungsgala findet am 30.09.2019 in Würzburg statt. Dann heißt es wieder: „Wir bitten nach vorn.“