Die Financial Times hat in Kooperation mit Statista zum dritten Mal die 1.000 Unternehmen in Europa ermittelt, die neben der Unternehmensstruktur und Entwicklung auch das größte Umsatzwachstum zwischen 2014 und 2017 vorweisen. Bei der Auswahl konnte sich die aviationscouts GmbH mit ihrer Leistung gegen mehrere zehntausend Firmen aus 31 europäischen Ländern durchsetzen, die von Statista als potentielle Kandidaten für das Ranking identifiziert wurden.
Geschäftsführer und Gründer der aviationscouts GmbH, Herr Thomas Bulirsch, freut sich sehr über das gute Abschneiden: "Wir belegen Rang 436 im gesamteuropäischen Vergleich und Platz 27 von 58 Unternehmen in der Kategorie Ecommerce. Das belohnt unsere innovative Vorgehensweise an einem anspruchsvollen Markt und erfüllt unser Team mit Freude und Stolz."
Über die FT 1000
Für die Erhebung wurde die prozentuale Entwicklung der Umsatzzahlen zwischen 2014 und 2017 berücksichtig. Zulassungskriterien waren Mindestumsätze von 100.000 Euro für das Jahr 2014 und 1,5 Millionen Euro für 2017. Voraussetzung war auch eine organische Umsatzsteigerung. Weiterhin mussten die Unternehmen eigenständig sein und ihren Hauptsitz in einem der 31 zugelassenen europäischen Ländern haben. Das Ranking ist ein europäischer Atlas von innovations-, technologie und wachstumsstarken Unternehmen aus Branchen aller Couleur.
Der Report der Financial Times beleuchtet zudem, warum Wachstum als wesentlich angesehen wird und stellt bis dato eher unbekannte Orte in Europa vor, an denen sich wichtige Innovationen entwickeln und realisiert werden. Der Ende März erscheinende Sonderbericht ist ein Stück unabhängiger Journalismus, beauftragt und geschrieben von Journalisten der Financial Times. Der gesamte Bericht wird in der Financial Times sowie online veröffentlicht.
Das Financial Times Ranking "1000 Europe's Fastest Growing Companies 2019" ist auf www.ft.com/... abrufbar.