Angesichts der ständig steigenden Zahl digitaler Erfassungsgeräte, den zahllosen Bildern und Videos hat der Verbraucher eine Unmenge an Daten zur Verfügung“, sagt David Barnby, Vize President Sales und Marketing für die Region EMEA. „Was dem Verbraucher noch fehlt, ist eine einfache Möglichkeit zum Aufbereiten und Transformieren dieser Daten, um sie leicht abspielen und an Freunde und Verwandte weitergeben zu können.“
Mit Studio 10.5 kann der Anwender in einfachen Schritten seine eigenen Videos erfassen, aufbereiten und für die Wiedergabe per Sony PSP oder Apple Video iPod konvertieren. Hierzu ist nichts weiter erforderlich, als die Export-Option für das gewünschte Geräte zu wählen. Zusätzlich ermöglicht die neue Version den Import von Material aus 3GPP Video-fähigen Telefonen.
Preis und Verfügbarkeit
Für Kunden, die bereits mit Studio v10 arbeiten und auf v10.5 aufrüsten möchten, steht unter www.pinnaclesys.com ein Patch zur Verfügung. In diesem Upgrade sind kostenlos die Performance-Verbesserungen für alle Studio-Anwender enthalten. Anwender, die speziell am Export von Videos an PSP oder Video iPod-Systeme interessiert sind, erhalten diese besonderen Mobilitäts-Features gegen Entrichtung einer Schutzgebühr von 3,99 Euro.
Sämtliche Pinnacle-Produkte können über die Website von Pinnacle Systems sowie bei wichtigen Einzelhandelsunternehmen bezogen werden. Die Produktserie Pinnacle Studio ist zu Preisen ab 59 Euro lieferbar.