Bereits zum vierten Mal folgten namhafte Expert*innen aus dem Bereich der Leistungselektronik der Einladung von AVL SET zum Wangener Automotive Symposium – Inverter Trends & Technology. Sowohl auf der Bühne als auch im Publikum befanden sich nationale und internationale Persönlichkeiten, die neben den vielfältigen Herausforderungen auch die Zukunft der Leistungselektronik miteinander diskutierten.
Die inhaltliche Bandbreite der Vorträge zog Fachleute von führenden Automobilherstellern, -zulieferern und bekannten Universitäten und Hochschulen an. „Wir sind stolz, dass auch dieses Jahr wieder so viele unterschiedliche Leistungselektronik-Begeisterte an unserem Firmenstandort zusammengekommen sind, um Wissen und Information auszutauschen“ freut sich Dr. Tobias Schelter, Geschäftsführer der AVL SET GmbH. „Es ist schön zu sehen, wie sich unser Symposium im Laufe der Zeit weiterentwickelt hat und mittlerweile in Fachkreisen über die Grenzen hinweg Teilnehmende anzieht.“
Das große Interesse am Symposium und die zahlreichen positiven Rückmeldungen der Redner*innen und des Publikums bestätigen die hohe Qualität der Veranstaltung. Neben den spannenden Diskussionen bei den Vorträgen wurden auch die Möglichkeiten zum Vernetzen während den Pausen und im Anschluss an das Vortragsprogramm gut genutzt. „Die Einblicke in die verschiedenen Aspekte der Inverterentwicklung und -validierung kommen bei allen Gästen sehr gut an und ich bin schon gespannt, welche Themen wir beim nächsten Symposium in zwei Jahren auf der Agenda haben werden“ resümiert Dr. Tobias Schelter.