"Die Ergänzung der Produktlinie von Avnet Abacus mit den innovativen Thermomanagementlösungen von ARX bedeutet, dass wir unseren Kunden nun eine der umfassendsten Produktplatten von Kühl- und Thermomanagementprodukten in ganz Europa anbieten können", kommentierte Alan Jermyn, VP Marketing Avnet Abacus. "Ein gutes Thermomanagement wird auch künftig ein Hauptbestandteil bei der Produktentwicklung sein. ARX gibt uns jetzt die Möglichkeit, unsere Kunden mit Thermomanagementlösungen für eine breite Palette von Anwendungen zu versorgen, einschließlich der Bereiche Beleuchtung, Industrie, Medizin und Automotive."
Mark Kozdras, VP Operations & Global Sales ARX, fügt hinzu: "Avnet Abacus ist ein technisch orientierter Vertriebspartner, der dank seiner Fähigkeiten und seines Knowhows in der Lage ist, exzellente Design-Leistungen zu liefern. Diese Stärken werden unseren europäischen Vertriebskanal bereichern sowie für Avnet Abacus und ARX neue Designmöglichkeiten erschließen. Wir freuen uns auf eine sehr erfolgreiche Partnerschaft mit Avnet Abacus."
Während die Größe elektronischer Komponenten immer weiter reduziert wird, ist das für die von ihnen erzeugte Hitze nicht der Fall - diese bleibt auch weiterhin ein relevantes Thema für Produktentwickler. Die bei der Planung und Entwicklung von Kühlkörpern eingesetzten Materialien unterliegen einer kontinuierlichen Verbesserung. Als führendes Technologie-Unternehmen im Bereich der Thermomanagementsysteme hat ARX einen preisgekrönten, temperaturausgleichenden Bogen aus Graphit entwickelt und auf den Markt gebracht, der nicht nur relativ preisgünstig in der Produktion ist, sondern die Hitze auch viel effizienter ableitet als Standardmaterialien wie Kupfer und Aluminium. Dank seiner Eigenschaften kann dieser Bogen um die Komponenten herum geformt werden und die Hitze von den Stellen, an denen sie sich staut, viel wirksamer abführen, als andere passive Kühlsysteme. Das Ergebnis sind verlässlichere Design-Lösungen.