Durch die Vereinbarung wird Avnet Abacus zukünftig seinen Kunden in ganz Europa die breit gefächerte Palette an Komponenten aus dem Fischer Produktportfolio zur Verfügung stellen. Avnet Abacus ist europaweit mit 40 Standorten in 18 Ländern sehr gut vertreten und kann somit die zahlreichen Kunden effektiv betreuen sowie technische Fachkompetenz in der jeweiligen Landessprache anbieten.
Ein wichtiger Bestandteil der Vereinbarung bezieht sich auf die Bandbreite des Produktportfolios von Fischer im Bereich Thermal Management. Die dazugehörigen Produkte wurden für die optimale Kühlung diverser Bauelemente von Industrieanlagen und Komponenten aus dem Bereich der Halbleitertechnologie entworfen, einschließlich derjenigen für den schnellwachsenden LED Markt.
Detlef Hardt, Geschäftsleiter von Fischer Elektronik, kommentierte den Vertriebspartnervertrag folgendermaßen: "Avnet Abacus besitzt hinsichtlich europaweiter Vertriebskanäle eine hohe Reputation nicht zuletzt aufgrund der herausragenden Qualität der technischen Unterstützungsleistungen und dem hohen Niveau des Kundenservice in den einzelnen Ländern. Diese Partnerschaft wird sicherlich einen wesentlichen Beitrag zu unserem Geschäftserfolg leisten. Wir freuen uns daher auf die erfolgreiche Zusammenarbeit mit den Spezialisten der einzelnen Produkte-Teams von Avnet Abacus in ganz Europa."
Hagen Götze, Marketing Manager IP&E von Avnet Abacus, fügte dem hinzu: "Diese Vereinbarung mit Fischer Elektronik stellt eine wichtige Ergänzung unseres Portfolios an Herstellern dar und wird das Angebot gegenüber unseren Kunden im Bereich Thermal Management wesentlich erweitern. Besonders viele Einsatzmöglichkeiten sehen wir im Zusammenhang mit vielfältigen neuen Beleuchtungsapplikationen und der Unterstützung unseres wachsenden Geschäftszweiges im Transportwesen sowie im Markt für Industrieanlagen."