Das neue Franchise-Abkommen umfasst spezielle Steckverbinder für den Automobilbereich wie CMC-Hybridsteckverbinder, das HSAutoLink(TM) E/A-Verbindungssystem sowie die MOX-Leiterplattensteckverbinder. Darüber hinaus steht den Automobil-Kunden auch das gesamte Molex Produktportfolio an Standardsteckverbindern z. B. PicoFlex, FFC/FPC-Verbinder, KK und MiniFit zur Verfügung.
Hagen Goetze, Marketing Manager für Europa bei Avnet Abacus, kommentiert: "Mit der Unterzeichung des Abkommens sind wir nun in der Lage das gesamte Portfolio an Molex-Produkten europaweit anzubieten. Molex ist bekannt für die außerordentlich hohe Qualität seiner Produkte, die auch im Automobilmarkt breite Verwendung finden. Wir freuen uns, unseren Kunden eine größere Vielfalt an Lösungen bieten sowie neue Einsatzgebiete erschließen zu können."
Martin Pfeil, Distribution Corporate Account Manager bei Molex, führt aus: "Wir sind beeindruckt wie sich Avnet Abacus entwickelt hat und wie kontinuierlich unsere Partnerschaft gewachsen ist. Die erweiterte Vertriebsmannschaft im Außendienst und die lokalen Kapazitäten im technischen Marketing von Avnet Abacus in Kombination mit den globalen Ressourcen des Unternehmens im Logistik- und Finanzbereich sind ein beträchtlicher Mehrwert für unsere Kunden aus der Automobilindustrie - besonders in einer Zeit der wirtschaftlichen Erholung des Markts. Die Vereinbarung ist die logische Erweiterung einer langfristigen, äußerst erfolgreichen Zusammenarbeit."