„Handball ist ein zentraler sportlicher Anker in der Region. Zielstrebigkeit und Durchsetzungsvermögen sowie Fairness sind hier die Stichworte. Auch wir können uns damit identifizieren und freuen uns, den diesjährigen Triple Sieger ab der nächsten Saison zu unterstützen“, erklärt Brian Wilken, Geschäftsführer von Avnet in Deutschland.
Der aktuelle Triple Sieger stellt dem Unternehmen im Zuge der Kooperation zudem verschiedene Werbemöglichkeiten zur Verfügung, wie Logo-Co-Sponsoring auf der Teamkleidung (Aufwärmtrikot), oder auch LED-Banden und Video-Walls.
„Besonders freut uns, dass uns der SC Magdeburg im Rahmen der Partnerschaft mit einem Freundschaftsspiel unterstützt. Dieses wird im August beim SV Anhalt in Bernburg gegen den 2.Ligisten TuS Nettelstedt-Lübbecke ausgetragen. Die Einnahmen fließen vollständig in die Vereinskasse des Bernburger Handballvereins SV Anhalt“, ergänzt Wilken
Aktuell siedelt sich das Unternehmen in Sachsen-Anhalt in Bernburg (Saale) an und baut hier sein drittes europäisches Distributions- und Verteilzentrum für Halbleiter und weitere elektronische Bauteile. Als ein neuer Arbeitgeber in der Region wird das Unternehmen in den nächsten Jahren mehrere hunderte Arbeitsplätze schaffen und gleichzeitig auch sein soziales Engagement und Verantwortung in der Region wahrnehmen.
Marc-Henrik Schmedt, Geschäftsführer Handball Magdeburg GmbH, begrüßt die Partnerschaft: „Wir freuen uns sehr über das Engagement von Avnet beim SC Magdeburg. Mit Avnet haben wir nicht nur einen neuen GOLDPARTNER gewinnen können, der unsere wirtschaftliche Basis weiter stärkt, sondern auch einen weiteren Partner aus der Zukunftsbranche Halbleitertechnologie, die in den nächsten Jahren zu einer prosperierenden Entwicklung in Magdeburg und ganz Sachsen-Anhalt führen wird.“