Die Fertigung der High-Tech-Produkte von Rohde & Schwarz stellt komplexe Anforderungen an die Supply Chain des Konzerns. Sie muss für eine rechtzeitige, qualitativ hochwertige und kostenoptimierte Belieferung mit elektronischen Bauelementen und Sub-Systemen sorgen. Peter Schlindwein, VP Corporate Procurement bei Rohde & Schwarz betont: "Dafür brauchen wir Lieferanten, die entsprechend flexibel und kompetent aufgestellt sind. In Avnet und EBV Elektronik haben wir diese starken Partner gefunden. Gemeinsam haben wir nun ein neues Fundament gelegt, das das bestehende Geschäft festigt und eine rechtliche Plattform für einen weiteren Ausbau bietet."
Rohde & Schwarz arbeitet seit über 40 Jahren mit Avnet und EBV erfolgreich zusammen. Die Beziehung hat sich in dieser Zeit immer kontinuierlich weiterentwickelt. Miguel Fernandez, President EM EMEA bei Avnet, sagt dazu: "Heute nimmt Rohde & Schwarz als weltweit führendes Technologieunternehmen unsere gesamte Servicepalette in Anspruch, vom Design bis zu komplexen Logistikprogrammen. Dieser neue Vertrag stellt nun unsere Zusammenarbeit auf eine neue Basis - ein wichtiger Schritt zu einer echten strategischen Partnerschaft auf Augenhöhe."
Rohde & Schwarz
Der Elektronikkonzern Rohde & Schwarz bietet innovative Lösungen auf den Arbeitsgebieten Messtechnik, Rundfunk- und Medientechnik, Sichere Kommunikation, Cyber-Sicherheit sowie Funküberwachungs- und -ortungstechnik. Vor mehr als 80 Jahren gegründet ist das selbstständige Unternehmen in über 70 Ländern mit einem engmaschigen Vertriebs- und Servicenetz präsent. In seinen angestammten Arbeitsgebieten zählt der Elektronikkonzern zu den führenden Anbietern weltweit. Zum 30. Juni 2014 betrug die Zahl der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter rund 9.800. Das Unternehmen erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2013/2014 (Juli bis Juni) einen Umsatz von rund 1,75 Milliarden Euro. Der Firmensitz ist in München, Deutschland. Ergänzend steuern je ein regionales Headquarter in Singapur sowie in Columbia, USA, die Geschäfte.
Alle Pressemitteilungen sind im Internet unter http://www.presse.rohde-schwarz.de abrufbar.