Avnet Embedded nutzt für die innovativen Glas-Touch-Lösungen mit schmalem Rand eine Molybdän Aluminium Molybdän (MAM)-Technologie anstelle des herkömmlichen, auf Silber basierenden Prozesses. Das MAM-Material weist eine höhere Leitfähigkeit als Silber auf und erlaubt die Nutzung eines feinen Pitches von 25/25µm. Das bedeutet, dass die Dicke des Randes des Glas-Touches nur noch ca. ¼ der Randdicke bei einem herkömmlichen Touchscreen beträgt.
Ein zusätzlicher wesentlicher Vorteil des MAM-Materials ist der weite Arbeitstemperaturbereich, der von -40 bis +90°C (240 Stunden) reicht. Silber basierende Lösungen sind dagegen nur im Bereich von -30 bis +80°C (240 Stunden) einsatzfähig.
Die Einsatzmöglichkeit bei niedrigen bzw. hohen Temperaturen eröffnet für die PCAP Glas-Touch-Lösungen mit sehr schmalem Rand eine Reihe von zusätzlichen innovativen Anwendungen, unter anderem in den Bereichen:
- Outdoor/public Screens
- unterschiedliche Automotive-Anwendungen, z. B. Ladestationen für E-Fahrzeuge
- Medizingeräte
- kompakte Display-Lösungen
Avnet Embedded begleitet ihre Kunden vom Design des PCAP Touches bis zu Unterstützung bei der Systemintegration. Dabei können spezielle Anforderungen der Anwendung, wie z.B. kompaktes Gehäuse, besondere Bedienbarkeit und Robustheit, berücksichtigt werden. Nach der Freigabe des Lösungskonzepts stehen innerhalb von sechs bis acht Wochen erste Muster zur Verfügung. Erfahrungsgemäß kann die Fertigung größerer Stückzahlen des Display/Touch-Systems sechs Monaten nach Projektbeginn starten.
Neben Displays und Touch-Lösungen liefert Avnet Embedded leistungsfähige Embedded Computing-Module und ist in der Lage, alle Komponenten zu einem kompletten System in ein Kundenprodukt zu integrieren.
Weitere Informationen sind unter https://embedded.avnet.com/touch-solutions/ zu finden.
Rechtlicher Hinweis: Alle Marken und Handelsnamen sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen und im Besitz der jeweiligen Eigentümer. Avnet lehnt jegliche Eigentumsrechte an anderen Marken ab.