Schwerpunktthemen am 15. März 2007
Beginn: 15.30 Uhr:
Zukunftsmarkt RFID
RFID-Technik wird heute in immer mehr Systemen und Bereichen angewendet. Während bisher die RFID-Technologie hauptsächlich von großen Retailern, Kaufhäusern und Logistikfirmen genutzt wird, lässt sich auch hier ein Wandel bis hin zum Privatkunden erkennen.
Anhand von Praxisbeispielen werden die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten der RFID-Technologie vorgestellt wie z. B. der Industrie-Automation, Identifikations- und Steuerungstechnik.
Referenten: Christian Blume (IDtek Identifikationslösungen GmbH), Holger Hartwich (LogicaCMG)
Beginn: 17:00 Uhr:
Chancen und Risiko Management
Chance und Risiko sind untrennbar verbunden. Entscheidungen darüber, welche Chancen man ergreifen soll und welche Risiken man übernehmen kann, haben größten Einfluss auf andauernden Erfolg. Menschen sind aber nur bedingt dafür geeignet, komplexe Entscheidungen zu treffen und Risken zu erkennen. Das Können, richtige Entscheidungen zu treffen und Risiken zu erkennen, ist lernbar. Ohne dieses Geschick sind Geschäftsentscheidungen Glückssache.
Der Vortrag "Chancen und Risikomanagement" stellt die Grundlage für gute Entscheidungsfindungen zur Verfügung. Erfolg ist die Voraussetzung für zukünftige Investitionen, damit mehr Geschäft mit erfolgreichen Kunden generiert werden kann.
Referent: Declan o'Mahony (Onsite CSG GmbH)
Schwerpunktthemen am 20. März 2007
Beginn 15.30 Uhr:
Wireless Mobility
Der Wireless Mobility Markt boomt seit Jahren und der Trend geht zu immer schnelleren Übertragungstechnologien und zu Anwendungen, die sich kurzfristig im Unternehmenserfolg niederschlagen. Im Hinblick auf den enormen Kostendruck suchen auch immer mehr Gesundheitsunternehmen nach Möglichkeiten, Patientendaten und Informationen exakt und sicher zu erfassen. Doch welche Technologien bieten hierbei die besten Perspektiven für höhere Effizienz, Präzision und Sicherheit?
Referent: Christian Röhl (LaserIDENT), Olaf Tinnemann (Media-Concepts Bürokommunikation GmbH)
Beginn 17.00 Uhr:
Migration von Tru64 Unix auf Linux – die com.oonics Enterprise IT Plattform
Nach der Bekanntgabe HPs, dass Tru64 Unix, eine Unix-Variante für Alpha-Prozessoren, abgekündigit ist, benötigen bestehende Alpha-Kunden eine adäquate Alternative für Ihre IT-Plattform. Mit der weltweit einzigen Enterprise Plattform unter Linux, der com.oonics® Diskless Shared Root Technology, wird diesen Kunden die Möglichkeit der Migration eröffnet. Denn com.oonics® Diskless Shared Root Technology bietet fast alle HP Tru64 Unix Eigenschaften.
Hier erfahren Sie und Ihre Kunden mehr über diese Technologie und wie der Migrationspfad, anhand von der Referenzinstallation Universitäts-Sternwarte München (USM), aussehen kann. Informieren Sie sich bei uns und lassen Sie sich von den Vorteilen, der von HP unterstützten Plattform, überzeugen.
Referent: Marc Grimme (ATIX GmbH)
Weitere Informationen und Anmeldung zu den Avnet Themenspecials:
Chancen und Risiko Management / Migration von Tru64 Unix:
J. Schröder
Tel. 089-31787-308
RFID / Wireless Mobility:
T. Rissmann
Tel. 02153-733-193