Für kleinere Studios, Podcaster oder die Aufzeichnung von Telefoninterviews bietet MAGIC Server Basic alles, was man für den Anfang braucht: einen VoIP-Telefonkanal, einen Web-Bedienclient und ein Studio. Für Talkshows und ähnliche Formate kann das System auf bis zu 8 VoIP-Telefonkanäle und ein zweites Studio erweitert werden. Und für hochwertige Audio- und Videoübertragungen lassen sich zusätzlich zwei Stereo-Audiocodecs sowie Collaboration Services wie WebRTC oder MS Teams integrieren. So werden zwei der maximal acht Leitungen OPUS-, PCM-, WebRTC- und MS Teams-fähig.
Die Professional-Variante des MAGIC Servers bietet mittleren und großen Rundfunkanstalten die Ressourcen, die sie benötigen, um mit wachsenden Anforderungen Schritt zu halten. Mit 8 bis 96 VoIP-Telefonhybrid-Kanälen, 24 Studios, 48 applikationsspezifischen Web-Bedienclients für Moderatoren, Screener und Techniker, 48 Aufzeichnungsplätzen (News Desk) für Telefoninterviews und sechs Intercom-Gruppen für die Kommunikation mit Korrespondenten oder abgesetzten Sprechstellen ist der MAGIC Server Professional die ideale Lösung für anspruchsvolle Broadcast-Umgebungen.
Erleben Sie die Zukunft der Audiokommunikation auf der IBC in Amsterdam und besuchen Sie AVT vom 13. bis zum 16. September 2024 an Stand 8.F76.