Funktionsumfang
Das IMB540 von AXIOMTEK ist mit dem Intel® R680E-Chipsatz ausgestattet und bietet mit den Intel® Core™-, Intel® Pentium®- und Intel® Celeron®-Prozessoren der 12. Generation verschiedene CPU-Optionen. Darüber hinaus ist es mit vier ungepufferten DDR4-3200 ECC/non-ECC Long-DIMM-Slots mit einer Gesamtkapazität von 128 GB ausgestattet. Dieses Motherboard verfügt über insgesamt fünf PCIe-Slots - zwei PCIe 4.0 x16-Slots und drei PCIe x4-Slots - für GPU-, KI-Beschleunigungs-, Framegrabber-, NIC- und Motion-Control-Kartenkonfigurationen. Die Netzwerkschnittstellen bestehen aus einem 2,5 GbE-LAN-Port mit Time-Sensitive Networking (TSN), einem GbE-LAN-Port sowie einem PCIe-Mini-Card-Slot mit SIM-Slot für Wi-Fi/Bluetooth/LTE-Konnektivität. Das IMB540 ist mit Intel® Iris® Xe-Grafik ausgestattet und unterstützt bis zu vier unabhängige Displays über HDMI, DVI-D, VGA und DisplayPort++.
Für die Speicherung stehen vier SATA 3.0-Ports mit integriertem RAID 0/1/5/10 zur Verfügung und zusätzlicher Speicher ist über einen M.2 Key M 2280-Slot mit PCIe x4-Signal für NVMe SSD verfügbar. Die USB-Schnittstellenunterstützung umfasst vier USB 3.2 Gen2, vier USB 3.2 Gen1 und fünf USB 2.0 Ports. Das Board ist außerdem mit vier RS-232-, zwei RS-232/422/485-, 8-kanaligen programmierbaren digitalen I/O-, einem HD-Codec-Audio-, einem SMBus- und einem PS/2-Tastatur- und Mausanschluss ausgestattet. Um eine zuverlässige Leistung über verschiedene Plattformen hinweg zu gewährleisten, ist das gut durchdachte industrielle ATX-Motherboard für einen breiten Betriebstemperaturbereich von 0°C bis 60°C ausgelegt. Es unterstützt das integrierte Trusted Platform Module 2.0 (TPM), um einen hardwarebasierten Datenschutz zu gewährleisten. Darüber hinaus unterstützt das IMB540 die Betriebssysteme Windows® 10 und Linux.
Das IMB540 bietet eine hervorragende KI-Rechenleistung und dient mit ausreichenden I/O, Hochgeschwindigkeitsschnittstellen, der Fähigkeit zum Anschluss mehrerer Bildschirme und flexiblen Erweiterungsslots dazu, adäquate KI-Anwendungen in der Praxis zu erreichen, wie z. B. medizinische Bildgebung, Videoüberwachung, Computer Vision und Datenanalyse. Darüber hinaus ist AXIOMTEK in der Lage, die industriellen Integrationsanforderungen seiner Kunden zu erfüllen und eine schnelle Markteinführung zu erreichen.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Das IMB540 ist ab sofort erhältlich. Für weitere Produktinformationen wenden Sie sich gerne an unser Vertriebsteam unter anfrage@axiomtek.de. Wir beraten Sie gerne auch hinsichtlich individueller Produktlösungen.
Unser Team freut sich auf Ihre Anfrage!
Weitere Details:
- LGA1700 Sockel 12. Generation Intel® Core™ i9/i7/i5/i3, Pentium® oder Celeron® Prozessor (Alder Lake-S)
- Vier 288-Pin DDR4-3200 ECC/non-ECC ungepufferte Long-DIMM, bis zu 128GB
- DisplayPort++, VGA, DVI-D und HDMI mit Vierfachansicht werden unterstützt
- Zwei PCIe 4.0 x16 für GPU-Beschleunigungskarten
- Ein 2,5 GbE LAN (Intel® Ethernet Controller I225-LM) mit TSN-Funktion, Intel® AMT mit vPro®
- Ein M.2 Key M 2280 für NVMe SSD
- Ein PCIe-Mini-Slot für eine drahtlose Verbindung
- Vier USB 3.2 Gen2 und vier USB 3.2 Gen1
- TPM 2.0 unterstützt (optional)