Mit der Einführung einer neuen Generation von Netzwerk-Videolösungen setzt Axis neue Maßstäbe bei der Videoüberwachung. Durch die Integration des H.264-Videokomprimierungsstandards in jedes Produkt der neuen Generation steigert Axis die Möglichkeiten moderner Videoüberwachung.
"Die Einführung dieser neuen Generation ist ein logischer Schritt für Axis. Sie hebt die allseits bekannten Vorteile von Netzwerk-Videolösungen weiter hervor, was die Schaffung von kosteneffizienten, flexiblen und skalierbaren Lösungen angeht. Mit unserer neuen Generation werden diese Vorteile - im Vergleich zu analogen Lösungen - offensichtlicher denn je", so Anders Laurin, Executive Vice President.
Durch die Verwendung des H.264-Codes in allen Netzwerk-Kameras, Video-Encodern und Videoverwaltungssystemen der neuen Generation spart Axis bis zu 50 % Speicherplatz und Netzbandbreite gegenüber MPEG-4 Part 2 und bis zu 80 % gegenüber Motion JPEG. Damit werden kosteneffizientere Videoüberwachungssysteme und eine vereinfachte Bereitstellung und Verwaltung von ausgedehnten Videoüberwachungssystemen möglich.
"Der Nutzer kann entweder die Kosten für Bandbreite und Speicherplatz reduzieren oder mithilfe der neuen Technologie die Bildrate und die Bildqualität bei gleichbleibenden Kosten erhöhen", so Dr. Magnus Ekerot, Geschäftsführer Axis Communications Deutschland, Österreich, Schweiz und Niederlande.
Der H.264-Standard ist eine zukunftssichere Technologie, die bereits in einer Reihe von Business- und Consumer-Anwendungen eingesetzt wird, beispielsweise beim Blu-Ray Disc-Format, bei HDTV und bei Telekommunikations- und Rundfunkübertragungslösungen.
Die Bereitstellung von Netzwerk-Videolösungen der neuen Generation beginnt im dritten Quartal 2008.
Weitere Informationen zu der neuen Generation von Netzwerk-Videoprodukten finden Sie unter:http://www.axis.com/...
- 1 Axis Communications ist der Weltmarktführer im Bereich Netzwerk-Video mit einem Marktanteil bei Netzwerk-Kameras von 32 Prozent. Allein bei Netzwerk-Kameras wird sich der Weltmarkt bis zum Jahr 2009 auf mehr als eine Milliarde US-Dollar belaufen. Für den Netzwerkkamera-Markt wird über die nächsten drei Jahre hinweg eine durchschnittliche jährliche Wachstumsrate von über 40 Prozent erwartet, sodass sich bis 2010 ein Wert von 1,5 Milliarden US-Dollar ergibt. Dies ist das Ergebnis eines vom Branchenanalyseunternehmen IMS Research (www.imsresearch.com) zusammengestellten Berichts, der im Dezember 2007 unter dem Titel The World Market for CCTV and Video Surveillance Equipment 2007 Edition veröffentlicht wurde.
- 2 IMS Research: 'The World Market for CCTV and Video Surveillance Equipment 2007 Edition (Dezember 2007)