In der Vergangenheit war diese technologisch komplexe Anwendung größeren Unternehmen durch Ihre finanzielle Stärke vorbehalten.
„Mit unserem Partner Litz Hitech Corp. haben wir ein multifunktionales Dreh-Fräszentrum entwickelt, mit dem Ziel das beste Preis-Leistungsverhältnis für diese Technologie am Markt zu platzieren. Wir verbinden bewährte Spitzentechnologie mit einem stringenten Kostenansatz, um unseren Kunden den günstigsten Maschinenstundensatz zu ermöglichen. Dabei haben wir vor allem den Bereich der KMU mit Ihren spezifischen Bedürfnissen im Fokus.“ So die Geschäftsführung der Axon Services GmbH über Ihren Ansatz zur Produktentwicklung. Dadurch wird diese Technologie interessant für viele weitere Unternehmen, die sich einen Wettbewerbsvorteil verschaffen wollen oder müssen.
Die 100%ige Orientierung an den Bedürfnissen des spezifischen Marktsegmentes -Mittelstand/KMU- hat die Entwicklung der Maschine maßgeblich getrieben. Dazu zählen:
- Das Verwenden von Komponenten aus bereits bestehenden Produktlinien
- Maschinengeschwindigkeit (wie z.B. Eilgänge) angepasst zur für dieses Segment typischen Losgröße
- Die CNC Steuerung besteht durchgängig aus Siemens Komponenten und Siemens Software, keine eigenen Entwicklungen in Spezialzyklen etc.
- Hohe Einbindung der Lieferanten in die Entwicklung
- klares target and performance costing
Kleine bis mittlere Losgrößen werden in Zukunft aufgrund der hohen Produktdiversifizierung weiterwachsen. In diesem Segment trifft das Bearbeitungszentrum ins Schwarze, denn eine kostengünstige Komplettbearbeitung aller 6 Seiten ist hier möglich und wirtschaftlich.
Mehr über Axon Services GmbH und die neue Maschine Litz TM 2500 S erfahren Sie unter www.axon-mcs.de